mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Attacke  –  Halbfinale, wir kommen

Am heutigen Sonnabend war unsere gemischte E-Jugend in der Kurstadt-Sporthalle sportlich aktiv. Begleitet von den treuesten Fans = Eltern wollten unsere 3 Mädchen und 6 Jungs die Qualifikation für das Halbfinale des KFV-Pokals erreichen.

Mit dem klaren 10:21  (4:12) – Auswärtssieg ist das der Mannschaft überzeugend gelungen.

Nach einer Anlaufphase bis zum  4:4 hatte sich unser Team gefunden und überzeugte jetzt mit aktiven Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und den darauf resultierenden Torerfolgen. Luca hielt hinten mit schönen Paraden unser Tor sauber und vorn übernahm Karlsson mit mehreren Toren Verantwortung für das klare Spielergebnis zur Halbzeit.

In der Halbzeit wurde von den Trainern nochmal auf die gewünschte enge Manndeckung hingewiesen und unsere Mädchen aufgefordert, sich mehr im Zweikampf mit den robust kämpfenden

Bad Freienwaldern zuzutrauen. Um auch Luca die Chance auf sein Tor zu ermöglichen, hat ab Mitte der 2. HZ dann Karlsson auf das weitere Tore-Werfen verzichtet und die Aufgabe im Tor übernommen.

So konnten die Trainer allen Spielern fast gleich große Einsatzzeiten ermöglichen. Mit 7 Torschützen wurden die Trainer und Eltern dafür belohnt. Das Halbfinale haben wir erreicht !!!

Nächste Woche am Sonntag in der Erlengrundhalle geht es dann im Punktspiel wieder gegen Bad Freienwalde und zusätzlich gegen Eisenhüttenstadt.

Suche

Suche