Um 12 Uhr morgens kam die männliche A-Jugend des MTV in der Sporthalle Borgsdorf an. Ein glänzender Hallenboden machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, jedoch erwartete die Spieler eine böse Überraschung. Als sie das Spielfeld betraten, um sich zu erwärmen, mussten sie feststellen, dass der Hallenboden staubig und rutschig ist. Aber sich darüber zu beschweren ändert nichts. Die Jungs müssen versuchen, damit klarzukommen und ihr Können trotzdem unter Beweis zu stellen.

Aber das stellte sich als nicht ganz so einfach heraus. Ganze vier Minuten fiel kein Tor, bis Scott nach 04:11 Minuten den ersten Treffer der Partie erzielte. Diese Führung war eigentlich aber mehr Ben zu verdanken, welcher bereits in der dritten Minute einen 7-Meter des Gegners halten konnte. In der 9. Minute traf der HSV Oberhavel das erste Mal in diesem Spiel zum Stand von 1:2. Anscheinend hatten nicht nur wir Probleme, sondern auch die Heimmannschaft in ihrer eigenen Halle. Nach 17 gespielten Minuten nahm der Trainer des HSV seine Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:7 für den MTV, was zwar ein 4-Tore-Vorsprung ist, jedoch trotzdem keine wirklich gute Leistung. Es lag wieder an der Chancenverwertung, die wie die letzten Spiele gegen den 1. VfL Potsdam II und MTV Wünsdorf 1910 zu oft am Torwart scheiterte. In den verbleibenden 13 Minuten fielen auf beiden Seiten noch jeweils fünf Tore, so dass der Halbzeitstand 8:12 für Altlandsberg lautete.

Die zweite Hälfte des Spiels lief dann etwas schneller und die Chancenverwertung stieg auf beiden Seiten. Vor allem der HSV nutzte mehr seiner Chancen, auf das Altlandsberger Tor zu werfen. Ehe sich unsere Jungs versahen, traf der HSV drei Mal am Stück und der Vorsprung des MTV war Geschichte! Es stand nun nur noch 16:17 für den MTV. Nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft ihre Tore also verdoppelt. Doch Nicks Treffer und Bens dritter gehaltener 7-Meter beendeten den Lauf des Gegners und schafften wieder einen Abstand von zwei Toren.

Von jetzt an ging es hin und her. Traf der HSV, legte der MTV nach und hielt seinen Abstand. Das ging ganze 15 Minuten so, bis die Heimmannschaft ihr Timeout nahm. Hier konnten die Spieler nochmal eine Minute Pause machen, Luft schnappen und einen Schluck trinken, um dann die letzten sieben Spielminuten zu bestreiten. Der MTV nahm nochmal seine letzte Kraft zusammen und erwischte die Gastgeber auf dem falschen Fuß. Einläufer von Linus und Dominik schafften viel Platz für die Rückraumspieler Leon und Nick, welche mit einem schnellen Doppelschlag die 4-Tore-Führung wiederherstellten und wenige Minuten später besiegelte Nils Z. den Endstand von 23:27 und somit die nächsten 2 Punkte auf dem Konto unserer A-Jugend.

Mit dabei waren: Ben und Flo (TH), Arne, Nick (2), Nils Z. (5), Linus (2), Willem (2), Leon (4), Dominik, Noah (1), Yannick (3) und Scott (8).

Mit 10:2 Punkten stehen sie nun aktuell auf 1. Platz der Brandenburgliga und gönnen sich nun eine 2-wöchige Spielpause, bevor sie am 9. Dezember 2023 bei der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zu Gast sind, welche aktuell den 8. Platz der Tabelle belegen. Anpfiff ist 14 Uhr, die Mannschaft würde sich sehr über Unterstützung von Fans auf der Tribüne freuen!

Suche

Suche