mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Weiblichen C-Jugend mit Sieg über die HSV Müncheberg / Buckow

Nach dem Auftaktsieg im Hinspiel versprach das Rückspiel gegen die HSV Müncheberg / Buckow ein spannenden Spiel zu werden. Zwei hochmotivierte Teams trafen aufeinander und unsere Mädchen hatten sich auch für das Rückspiel viel vorgenommen.

Der Auftakt gelang sehr gut, so dass es nach 5min nach Toren von Annalena, Helene, Lea und Hannah bereits 5:2 für uns stand. Helene setzte sich auf Linksaußen immer wieder im 1:1 direkt durch und traf bis zum Ende des Spiels 7x das Tor. Die Mädchen nutzten das offensive Abwehrspiel der Gegnerinnen, zogen an, kreuzten, sahen ihre Mitspielerinnen und konnten mit einem 3 Tore Vorsprung (15 : 12) in die Halbzeit gehen.

Auch die 2. Halbzeit versprach so weiter zu gehen, wie die 1. Halbzeit endete. Die Gegnerinnen konnten immer wieder verkürzen, doch unsere Mädchen ließen sich den Vorsprung nicht nehmen.

Trotz einer 5-Tore Führung in der 42. Spielminute feuerten beide Fanblöcke ihre jeweilige Mannschaft leidenschaftlich an. Die Atmosphäre in der Halle war regelrecht elektrisch. Leider kippte die Stimmung dann, weil unsere Mädchen nach einer folgenschweren Entscheidung mit nur noch 3 Feldspielern auf der Platte standen und sich 6 gegnerischen Feldspielern gegenüber sahen. Hierbei muss man unseren Spielerinnen ein großes Lob aussprechen, da sie sich trotz der ungewohnten Situation mit einer deutlichen Unterzahl und der aufgeheizten Stimmung in der Halle nicht aufgaben und diszipliniert in der Abwehr und auch im Angriff spielten. Emily im Tor, hielt einmal mehr einen 7-Meter Wurf und sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff motivierten sich unsere Mädchen gegenseitig und kämpften bis zum Schlusspfiff. Mit 26:21 gewannen unsere Mädchen und lagen sich nach dem Abpfiff in den Armen und feierten sich gebührend.

Suche

Suche