Planungen für die nächste Saison laufen 

Leon Erdmann bleibt ein weiteres Spieljahr 

Wie heißt es so schön: „Nach der Saison ist vor der Saison“. Nein – der MTV spielt noch weiter und ist mit seinem aktuell dritten Platz in der Tabelle der Oberliga Ostsee-Spree weiterhin auch gut unterwegs. Nach der verkorksten Vorsaison ist der MTV dabei, wieder eine Macht in der Liga zu werden. Schade, dass es mit dem Pokalgewinn in Oranienburg nicht geklappt hat. 

Zurückblicken will aber kaum jemand beim MTV. Und so beginnen mehr als intensiv die Planungen für die Saison 2024/2025. Vertragsverhandlungen stehen an und Teammanager Daniel Braun kann mit Freude vermelden, dass die Mehrzahl seiner Oberliga-Handballer für ein weiteres Spieljahr beim MTV bleiben wollen. 

Fest im Team bleiben Kevin Deisting und Arian Thümmler. Zwei ganz wichtige Spieler für Trainer Ferenc Remes. Verlängert hat auch Leon Erdmann, der im vergangenen Jahr wahrscheinlich den größten sportlichen Sprung beim MTV gemacht hat. Er konnte in einigen Spielen der Saison von der rechten Außenposition für Akzente und mit seinen Toren für Begeisterung sorgen. „Ja, ich fühle mich sehr wohl beim MTV. Wir sind ein gutes Team, haben einen großartigen Trainer – warum sollte ich mich da verändern wollen“, sagt der 25-Jährige. Aber natürlich sind längst auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden. „Es gab Anfragen aber nichts Konkretes“, gibt Leon Erdmann zu, versichert aber, dass der MTV „mein Verein“ bleiben seie. Er hat inzwischen auch einen großen Fanclub, der zumindest zu den Heimspielen aus seinem Heimatort Bad Freienwalde in der Erlengrund-Halle mit dabei ist.

Aktuell nun aber auch an ihn die Frage: Wer wird Handball-Europameister der Männer? „Das ist eine ganz schwierige Frage. Ich möchte mich da auch gar nicht festlegen. Die Favoriten sind Frankreich, Dänemark und auch Deutschland“, sagt Leon Erdmann. 

Suche

Suche