mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Beglichene Rechnung

MTV 1860 Altlandsberg ./. Oranienburger HC

Wir schreiben den 17. September 2022, den dritten Spieltag der vergangenen Saison 2022/2023. Der Oranienburger HC empfängt den MTV 1860 Altlandsberg, welcher zu diesem Zeitpunkt beide vergangenen Spiele unentschieden gespielt hatte. Doch dieses Spiel endet in einem Desaster für den MTV und die Jungs müssen mit einer 42:25 Niederlage zurück nach Altlandsberg fahren.

Über ein Jahr später, am 7. Januar 2024 wiederholt sich dieses Spiel in der Altlandsberger Erlengrundhalle. Der Oranienburger HC reist mit einer Mannschaft von 13 Mann an und macht bei der Erwärmung einen soliden Eindruck. Doch die Mannschaft vom MTV hat andere Pläne, als sich einschüchtern zu lassen.

Mit einer Tribüne voller Fans und Trommlern im Rücken wird das Spiel um 14 Uhr angepfiffen und beide Mannschaften scheinen erstmal auf einem ähnlichen Niveau zu spielen. Fünf Minuten lang geht es hin und her. 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, bis zum 4:3 für Altlandsberg in der sechsten Minute. Ab diesem Moment aber zeigte die A-Jugend des MTV, was sie draufhat, und dass sie nicht ohne Grund auf dem zweiten Platz der Tabelle steht.

Neun Minuten lang schafft der OHC es nicht, einen Treffer zu erzielen, was einerseits an der fast lückenlosen Abwehr des MTV lag, viel mehr aber an der überragenden Leistung von Ben im Tor. Über das ganze Spiel hinweg zeigte er eine spektakuläre Leistung und parierte die gegnerische Trefferquote in Grund und Boden. Nicht einmal 50% der Würfe des OHC treffen ins Tor und auch fünf von sieben 7-Metern konnte Ben halten!

Auf der anderen Seite des Spielfeldes wurde die Defensive des OHC vor große Probleme gestellt. Durch diverse Spielzüge, 1-gegen-1 Aktionen, simples Anstoßen und eine gute Spielübersicht konnte die Offensive des MTV immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr finden und Tore erzielen. Sowohl Würfe aus dem Rückraum, als auch von Außen und verrückte Anspiele auf den Kreis führten zum Erfolg. Somit steht es zur Halbzeit 20:12 für unsere A-Jugend.

Doch sollte es in der Kabine des OHC Hoffnungen auf eine bessere zweite Halbzeit gegeben haben, wurden diese dort endgültig zerschlagen. In Minute 46 traf Noah zum 31:21 für den MTV und somit zur 10- und Scott knapp drei Minuten später sogar zur 13-Tore-Führung.

Die Endphase wurde von guter Stimmung und Atmosphäre geprägt. Sowohl die Auswechselspieler des MTV standen vor ihrer Bank und feuerten ihr Team an, als auch die gesamte Tribüne, welche durch Getrommel von Spielerinnen der weiblichen C- und B-Jugend unterstützt wurde. Vielen Dank an alle Fans, die dabei waren!

Am Ende gewinnt unser MTV sein 7. Spiel mit 40:29 gegen den Oranienburger HC und festigt seine Position auf dem 2. Platz der Tabelle, wo die A-Jugend nun stolze 12:2 Punkte vorzeigen kann.

Zeitgleich konnten sie ihre Rechnung mit dem OHC aus dem September 2022 somit begleichen und sind bereit für den letzten Gegner der Hinrunde, sowie für die Rückrunde!

Dabei waren: Ben (TH), Arne (2), Nick, Peter (2), Nils Z. (3), Linus, Willem (5), Nils F. (1), Leon (2), Dominik, Noah (4), Yannick (9) und Scott (12)

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 16. Januar 2024, 20 Uhr, statt, wo die Jungs zu Gast beim OSG Fredersdorf-Vogelsdorf sind. Sie freuen sich über jede Unterstützung von der Tribüne!

Suche

Suche