Tim Ermling kommt im Sommer 

Von Edgar Nemschok 

Beim MTV Altlandsberg überlässt man in diesen Tagen und vor allem im Hinblick auf die neue Saison (2024/2025) offenbar nichts dem Zufall. Vertragsverhandlungen stehen an und Teammanager Daniel Braun ist derzeit mit den Spielern in Gesprächen. 

Der Verein will natürlich Planungssicherheit, um dann in der nächsten Saison auch weiterhin im Spitzenfeld der Oberliga-Ostsee mitspielen zu können.

Vertragsverlängerungen auf der einen Seite und natürlich Neuverpflichtungen auf er anderen Seite sind geplant. Eine Personalie steht in diesem Zusammenhang bereist fest. Im Sommer kommt Tim Ermling nach Altlandsberg. Er wird in erster Linie am Kreis und aus der Rückraum Mitte für Offensivkraft beim MTV sorgen. Und dafür bringt er auch die körperlichen Voraussetzungen mit. Mit einer Größe von 186 Zentimetern und 115 Kilogramm – „ja ich weiß, ein wenig zu viel“, wie er selber mit einem Lächeln auf dem Gesicht sagt -, wird er es jeder Abwehr schwer machen. „Ich freue mich auf den MTV, auf ein großartiges Umfeld, das begeisterungsfähige Publikum und natürlich auf die Spiele in der Oberliga Ostsee-Spree.“ Der 21-Jährige absolviert derzeit eine Ausbildung zum Hochbau-Facharbeiter und ist ein Wunschspieler für MTV-Trainer Ferenc Remes. 

„Ich habe Tim gesehen. Damals war ich noch Trainer beim MTV Wünsdorf. Tim spielte noch bei Chemie Guben. Meine Abwehr hat es nicht geschafft, ihn am Kreis zu stören. Ich war sehr beeindruckt und hab mir damals schon gesagt, den will ich haben.“

Tim Ermling spielte nach seiner Zeit in Guben beim BTV 1850 in der Verbandsliga und war lange Zeit verletzt. „Ich glaube, da kommt ein echter Rohdiamant zu uns“, schwärmt Ferenc Remes.

Suche

Suche