mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Erfolgreiches Rückspiel – weibliche C-Jugend gewinnt mit 22:18 gegen die SSV Rot-Weiß Friedland

Nachdem man das Hinspiel verloren hatte, wollten die Mädchen den Platz an der Tabellenspitze heute verteidigen. Unser Team war durch das Fehlen von vier Spielerinnen geschwächt, konnte aber auf die tatkräftige Unterstützung von Majella zählen. Die Motivation, die Tabellenspitze zu verteidigen, war hoch, und die Mädchen gingen entschlossen in das Spiel.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein lebhafter Schlagabtausch mit vielen Torwürfen beider Mannschaften. Keinem gelang es, sich deutlich abzusetzen. Die Abwehr der Gegnerinnen präsentierte sich sehr offensiv, was unserem Rückraum Raum für Laufaktionen, 1:1-Duelle und Umlaufen der gegnerischen Spielerinnen ermöglichte. Helene und Lea nutzten diese Gelegenheit in den ersten Minuten, um erfolgreich zum Tor durchzugehen.

In der eigenen Abwehr mussten sich die Mädchen zu Beginn einspielen, doch mit zunehmender Spielzeit klappte das An- und Zupacken immer besser. Erst in der 25. Spielminute gelang es dem Team, sich nach schnellen Toren von Kaja und Annalena mit drei Toren abzusetzen. Der Halbzeitstand lautete 12:9 zugunsten unseres Teams.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit setzten die Mädchen ihr schnelles Spiel erfolgreich fort und konnten den Vorsprung um weitere 3 Tore auf 15:9 ausbauen. Allerdings folgte daraufhin eine Phase der Unkonzentriertheit in der Abwehr, die von den Gegnerinnen genutzt wurde, um aufzuholen. An dieser Stelle gebührt Emily im Tor ein besonderes Lob, da sie viele Bälle hielt und somit den Vorsprung unserer Mannschaft sicherte.

Mia hatte mit ihrer Gegnerin auf der Außenposition viel zu tun, aber Emily vernagelte das Tor ein ums andere Mal mehr. Im Angriff gelang es weiterhin, die Rückraumspieler erfolgreich in Szene zu setzen, und wenn die Mädchen gut miteinander spielten, wurden sie mit Toren belohnt. In der 40. Spielminute erzielte Elenor das 20. Tor für unser Team, was den Mädchen einen Kuchen einbringt. 🙂

In den letzten 10 Spielminuten schwand die Kraft, da heute kaum Ersatzspielerinnen zur Verfügung standen. Die Mädchen aus Friedland schafften es, den Rückstand auf 4 Tore zu verkürzen. Auch der dritte 7m-Strafwurf für uns knallte an den Pfosten und es sollten nur noch 2 Bälle im Netz landen. Trotzdem kämpften die Mädchen bis zum Schlusspfiff und gewannen erschöpft aber glücklich mit 22:18.

Suche

Suche