mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Das zweite Gesicht

Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere Zwote beim Heimspiel in der Verbandsliga am Samstag, 24. Februar 2024, in der Erle gegen den Tabellenvierten FK Hansa Wittstock 1919. Welten lagen zwischen der Vorstellung am letzten Derby-Wochenende und dieser starken Reaktion im eigenen Wohnzimmer. Nicht im Hinblick auf die handballerische Leistung, sondern im Sinne des Teams.

Von Beginn an fokussiert und konzentriert startete diese Begegnung. Aufbauend auf eine kompakte Abwehr fand man auch im Angriffsspiel die richtigen Lösungen. Gegen die offensive Abwehr der Gäste operierten die Mannen erfolgreich mit jeweils abgeschlossenen Übergängen, Durchbrüchen in die Tiefe in 1 gegen 1 Duellen, Doppelpässen und feinen Anspielen an den Kreis. Das Ergebnis dieser starken Anfangsphase drückte sich in einer 9:4-Führung aus. Wittstock, das zwischendurch wieder auf zwei Tore herankommen konnte, fand nur schwer Mittel gegen die bewegliche Abwehr und mussten sich jeden Treffer hart erarbeiten. Wenn die Gäste dann doch zu Abschlüssen kamen, wurden diese überwiegend von unserem erneut starken Keeper Meik Rockel entschärft. Unsere Zwote, im Angriff immer selbstbewusster agierend, hierbei jetzt auch über die Außenposition oder im erweiterten Gegenstoß erfolgreich, ließ den Abstand nicht kleiner werden und ging mit einem Vorsprung von 15:13 in die Pause.

Die Überlegenheit der 2. Mannschaft setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Trainer Klette wechselte jetzt durch, so dass alle Spieler ihre Einsatzminuten erhielten. Sehr flexibel agierte man zur Freude der eigenen Fans weiterhin im Angriffsspiel. Erneute Anspiele auf die Außenpositionen und Durchbrüche in die Lücken wurden in schöne Tore umgesetzt.

31:24 (15:13) trennte sich unsere Zwote schließlich von den Wittstockern. Sie hatten den knappen Vorsprung aus der ersten Halbzeit ausgedehnt, dank eines insgesamt couragierten Auftritts, der wirkte, als stünde da eine andere Mannschaft oder zumindest eine mit anderem Gesicht als letzte Woche.

Mit nun 9:17 Punkten ist die Lage in der unteren Tabellenregion nicht sonderlich gut, da sich insgesamt drei Mannschaften diese Punktekonstellation teilen. Ein Sieg gegen Belzig am Sonntag (3. März 2024, Anpfiff 13:30 Uhr) würde die Lage verbessern – in der Form ist ein Sieg möglich; in der Form davor bekämen unsere Männer große Probleme.

Suche

Suche