wC gewinnt gegen die HSV Müncheberg / Buckow und erreicht das Pokalfinale

Die Mädchen zeigten von Anfang an, dass sie in diesem Halbfinale nicht stolpern würden. Die Abwehr stand stabil, der Rückraum der Gegnerinnen tat sich schwer, die nötigen Lücken zu finden. Unsere Rückraumreihe zeigte dann, wie es geht. Sarah, Lea, Kaja und Hannah trafen sicher und die Mädchen gingen in Führung. Das Kreisspiel mit Annalena klappte heute sehr gut. Mit einem komfortablen Punktestand von 21:14 ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Mädchen nicht nach und kontrollierten das Geschehen auf dem Spielfeld. Unser Rückraum setzte die gegnerische Abwehr unter Druck und sorgte durch schnelle Bewegungen für aufgerissene Lücken. Selbst wenn der Ball nicht über die Rückraum-Achse lief, konnten sich die Außenspielerinnen beweisen. In der 4. bzw 34. Spielminute nutzten Elenor und Helene ihre Chancen und trugen so zum Erfolg des Teams bei. Emely konnte einmal mehr, mit fünf gehaltenen Siebenmetern, ihre Klasse unter Beweis stellen.

Die Fans, die ihre Mannschaft begleitet hatten, feierten jeden gelungenen Spielzug und die Mädchen krönten mit einem überzeugenden 34:20 Sieg ihre Leistung.

Dieser Sieg im Halbfinale war nicht nur ein Erfolg auf dem Spielfeld, sondern auch eine Bestätigung für die harte Arbeit des Trainer Trios, für die Motivation und Entschlossenheit der gesamten Mannschaft. Jetzt schauen alle gespannt dem Pokalfinale entgegen, bereit für die nächste Herausforderung und sind fest entschlossen, weiterhin mit Vollgas und Einsatz zu spielen.

Attachments

Suche

Suche