mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Die E-Jugend gemischt weiter auf Kurs

Unsere Jahrgänge 2013/2014 (männlich & weiblich) sind diesmal in einem fast ausgeglichenen Verhältnis angetreten – 6 Jungs und 4 Mädchen – und habe 2 klare Siege gemeinsam eingefahren. Sowohl Jungs als auch Mädchen nutzen diese zusätzliche Spielmöglichkeit immer besser, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Zum Glück haben wir diese „Spielgemeinschaft“ zum Spielbetrieb gemeldet.

Natürlich gibt es vor jedem Spiel den obligatorischen Streit, wer denn den Torwart machen darf. Immer müssen die Trainer entscheiden und diesmal haben es Luka, Karlsson, Emil und Lotti jeweils eine Halbzeit lang prima gemacht !!!

Diesmal ging es gegen die Teams aus Müncheberg-Buckow und Fredersdorf.

Weil die Spieler unseres Teams schon regelmäßig an dem Spielbetrieb in den D-Jugendmannschaften des MTV teilnehmen waren die Rollen klar verteilt. Als Aufgaben wurden eine saubere Manndeckung sowie die Einbeziehung aller Spieler in das Angriffsspiel gestellt.

Das mit der Manndeckung hat gegen Müncheberg nicht ganz – wie gedacht – funktioniert. Die Müncheberger haben mit ihren 20 Gegentoren gut dagegengehalten. Im Spiel gegen Fredersdorf hat dies dann besser funktioniert.

Im Angriff haben sich dann aber alle ausgetobt. Zoe, Lotti und Mia haben sich gleichberechtigt in die Torschützenliste eingetragen.

Und mit den Siegen 32 : 20 (17:10) gg .Müncheberg und 27 : 7 (13:1) gg. Fredersdorf konnten alle gutgelaunt ins Wochenende gehen

Suche

Suche