mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Sieg trotz negativer Chancenverwertung

MTV 1860 Altlandsberg ./. HC Neuruppin

Nach dem Erfolg am vorherigen Wochenende sollte am vergangenen Samstag wieder ein Sieg her. Doch der Gegner war im Vorfeld schlecht einzuschätzen. Neben Niederlagen gegen in der Tabelle hinterliegende Mannschaften hatten sie auch überraschende Punkte gegen vermeintlich stärkere Mannschaften zu verzeichnen.

Unsere Zwote begann das Spiel ordentlich und holte sofort eine Führung heraus. In der 10. Minute wurde dies auf eine 3-Tores- und in der 17. Minute in eine 6-Tores-Führung ausgebaut. Alles lief wie am Schnürchen, die Spielzüge waren flüssig und entscheidungsrichtig und auch die Abwehr stand wieder einmal fest und tat vieles für diese Führung. Anstatt dass dies dem Team weiter Auftrieb gab, hatte diese Führung jedoch offenbar einen negativen Einfluss. Neuruppin nahm eine Auszeit, stellte sich um und holte zunehmend auf. Zunehmend ließ sich unsere Zwote vom Gegner einlullen und war dadurch in den entscheidenden Momenten, wenn die Neuruppiner doch mal etwas explosiver anzogen, nicht zur Stelle. So kam es immer wieder zu Gegentoren, die eigentlich vermeidbar waren. Das wussten auch die MTV-Spieler, ärgerten sich darüber und agierten dadurch im Angriff allzu hektisch und ohne die nötige Präzision. Mangelhafte Chancenverwertung und zu schnelle, oftmals zu wenig vorbereitete Abschlüsse waren die Folge. Somit konnte man in den Folgeminuten bis zur Pause lediglich 1 Tor erzielen (innerhalb von 13 Minuten!). Halbzeitstand 12:12

In der 2. Halbzeit war es dann von der ersten Minute an ein Kopf-an-Kopf-Spiel, unser MTV immer mit einem Tor in Führung. Auf beiden Seiten war nun die Chancenverwertung grausig, teilweise waren es ganze 5 Minuten ohne ein einziges Tor. Warum dies überhaupt nicht klappte, sondern es bis vor Schluss sogar noch zu einer Niederlage hätte kommen können, muss nun im Training aufgearbeitet werden. Am Ende reichte die Ein-Tores-Führung bis zum Schluss (Endstand 21:20) und sicherte unserer Zwoten wichtige 2 Punkte und schob sie somit bis auf Platz 6 der Tabelle.

Natürlich muss man insgesamt auch sagen, dass die spielerische Komponente und der Kampfgeist immer gestimmt hatte. Die Verletzungs- und Krankheitsabsagen konnte die Mannschaft stark kompensieren und zeigte damit nochmal eindrucksvoll, dass mehr als 14 Mann nötig sind, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Weiter geht es in den nächsten Wochen mit vielen Torwürfen und einem Testspiel, um weiterhin in der Spur zu bleiben. Zum nächsten Punktspiel geht es am 6. April 2024 nach Eichstädt. 2 Punkte sind für den Endspurt der Saison mehr als wichtig!

Suche

Suche