MTV 1860 Altlandsberg ./. OSG Fredersdorf-Vogelsdorf
Am 20. April 2024 stand für die männliche A-Jugend des MTV das letzte Heimspiel der Saison 2023/2024 an.
Nach der überraschenden Heimniederlage mit 23:25 Anfang April gegen den HSV Oberhavel wollte die Mannschaft seine Fehler wieder gut machen. Der Plan war, gegen die OSG ein letztes Mal vor heimischer Kulisse ihr Können zu zeigen.
Anders als gegen den HSV, wo der MTV mit vielen Ausfällen in der eigenen Mannschaft zu kämpfen hatte, konnte dieses Mal ein volles Team aus 14 Spielern und 4 Trainern vorgewiesen werden.
Die Richtung, in die der MTV wollte, war klar! Im Kampf um Platz 2, welcher durch die Niederlage gefährdet wurde, die 2 Punkte in Altlandsberg behalten, möglichst viele Tore werfen und so wenig es nur geht bekommen, um die Tordifferenz in der Tabelle zu verbessern, da diese nach dem letzten Spieltag entscheidend für die Platzierung werden könnte.
Und so legte der MTV nach Anpfiff auch los. 1-, 2-, 3-, 4:0 stand es nach 5 gespielten Minuten. 10 Minuten später sogar 10:5. Schnell wurde deutlich, wie sehr die Mannschaft dieses Derby gewinnen wollte, aber auch der OSG merkte man an, dass sie sich nicht kampflos ergeben würden. Die deutlich bessere Defensive stellte aber der MTV auf die Platte und öffnete zusammen mit dem Torhüter-Gespann die Tür der Tempogegenstöße für die Außen, welche sie vorne meist sicher verwandelten.
Zur Halbzeit konnte sich der MTV mit 21:12 eine solide 9-Tore-Führung aufbauen. In der Kabine wurde auf die kleinen Fehler in der Abwehr hingewiesen, um in der 2. Hälfte weniger Gegentore verkraften zu müssen. Denn wie anfangs erwähnt, sollte die Tordifferenz so hoch wie möglich ausfallen.
Und das Spielprotokoll zeigt, dass die Anweisungen von Trainer Kochi befolgt wurden. Nach 2 Treffern für den MTV und 1 für die OSG begann die Torshow der Altlandsberger A-Jugend.
Ein 9-Tore-Lauf katapultierte die Anzeigetafel in der Erlengrundhalle von 23:13 auf 32:13, bis ein gegnerischer Treffer und eine rote Karte durch einen Gesichtstreffer bei einem 7-Meter durch die OSG die Serie kurzzeitig stoppte. Aber das hielt die Altlandsberger Offensive nur kurz auf, die daraufhin wieder einen 5-Tore-Lauf erzielte, an Kreativität eine Schippe drauflegte und das 39:16 mit einem Kempa erzielte, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.
Der Gegner schaffte es in der gesamten 2. Halbzeit nur 9 Tore zu erzielen, während der MTV ganze 25 Mal bei der OSG einnetzte. Ob Würfe aus dem Rückraum, Konter, Kreisanspiele oder Trickwürfe, alles war in diesem Spiel dabei.
Die 2 Punkte sind mit einem Endstand von 46:21 in Altlandsberg geblieben und das Konto des MTV steigt somit auf 22:8 Punkte mit einer Tordifferenz 474:376, also +98 Tore.
Die männliche A-Jugend bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern, die bei diesem Spiel in unserer Erle waren und uns lautstark unterstützt haben.
Mit dabei waren: Ben (TH), Erek (TH), Florian (TH), Arne (1), Nick (12), Peter (4), Nils Z. (5), Linus, Nils F. (2), Leon (3), Dominik (1), Noah (1), Yannick (9) und Scott (8)
Das nächste und letzte Spiel der Saison 2023/2024 der männlichen A-Jugend beginnt am 4. Mai 2024, 14 Uhr, in der MBS Arena in Oranienburg. Gegen den nicht zu unterschätzenden Oranienburger HC will die Mannschaft die 2 Punkte mit nach Altlandsberg bringen und sich den 2. Platz in der Brandenburgliga endgültig sichern. Dafür würde sie sich über jede Unterstützung von der Tribüne freuen.