MTV 1860 Altlandsberg II ./. SV 63 Brandenburg-West II

Am 14. September 2024 um 16:30 Uhr ertönt in unserer heimischen Erlengrundhalle ein Pfiff. Ein Pfiff, den die 2. Männer noch oft hören werden, wenn Spiele angepfiffen werden, aber doch ist jener Pfiff etwas besonderes. Dieser Pfiff eröffnete das erste Spiel der neuen Saison 2024/2025 für den MTV 1860 Altlandsberg II in der Verbandsliga Nord, die als ersten Gegner SV 63 Brandenburg-West II auf der anderen Spielfeldhälfte vor sich zu stehen hatte.

Dadurch dass die nun ehemalige A-Jugend in den Männerbereich aufgestiegen ist, konnte man in diesem Spiel, sowie im vorherigen Spiel der neu gegründeten 3. Männer viele bekannte Gesichter in neuer Umgebung und Konstellation wiedererkennen. Doch in der Saisonvorbereitung wurde sich intensiv auf dieses und kommende Spiele vorbereitet und das Trainerteam hat viel daran gesetzt, die Mannschaften zusammenleben zu lassen und sie zu einem großen Team zu machen, um diese Saison erfolgreich zu bestreiten.

Brandenburg-West, die in der letzten Saison ungeschlagen aufgestiegen sind, wollte sein Können in der neuen Liga natürlich direkt unter Beweis stellen und ihre Siegesserie weiterführen und machte dem MTV das Spiel demnach nicht leicht. Zwar konnte er sich in den ersten 7 Minuten durch Ole Schmiedel, Stefan Fijalkowski und Christoph Reinl auf 2 Tore absetzen, doch wurde in der 22. Minute aus dieser Führung sogar ein 11:12 Rückstand aus Sicht des MTV, welchen die Gäste bis zur Halbzeit nicht mehr hergeben und es bei einem Stand von 18:19 für den SV 63 in die Kabinen ging.

Doch diese Halbzeitpause tat dem MTV offensichtlich gut, denn 7 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit stand es mittels eines 8:2 Lauf durch 3x Richard Puhlmann, 2x Nick Pudel und jeweils 1x Julian Wrusch, Stefan Fijalkowski und Scott Schiemang plötzlich 26:21 für Altlandsberg. Und diesen Stand gab der MTV dann nicht wieder her. Bis zur 40. Minute vergrößerten die Männer ihren Vorsprung kurzzeitig auf bis zu +9 Tore, ehe das Spiel später mit einem Endstand von 41:33 für den MTV endete.

Im ersten Spiel der neuen Saison blieben die ersten 2 Punkte also, wenn auch mit ein paar Startschwierigkeiten, in Altlandsberg.

Wir, die Mannschaft, bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns von der Tribüne lautstark beim Spiel unterstützt haben! Wir freuen uns darauf, euch bei unserem nächsten Heimspiel am 13. Oktober 2024 gegen FK Hansa Wittstock 1919 in unserer Erle, oder sogar beim nächsten Auswärtsspiel gegen SV Motor Babelsberg am 28. September 2024 in der Lotte-Loebinger-Straße 2, 14482 Potsdam, begrüßen zu dürfen!

Mit dabei waren: Ben Willim (TH), Florian Schiller (TH), Ole Schmiedel (4), Ludwig Puhlmann, Richard Puhlmann (9), Moritz Ahland, Julian Wrusch (2), Stefan Fijalkowski (10), Scott Schiemang (3), Christoph Reinl (7), Niklas Dühring (2), Yannick Reimer (2), Nick Pudel (2) und Nils Flug sowie Alexander Koch, Kai Fruhriep, René Kalläne und Aline Höhn

Suche

Suche