Sonntag 24.11.2024 um 8.15 Uhr und unsere F-Mix Mannschaft stand in den Startlöchern. Die Kinder freuten sich riesig auf ihren ersten Spieltag in der Saison 2024/2025.
8 Teams wurden in zwei Gruppen geteilt und traten Jeder gegen Jeden an.
Im ersten Spiel in unser Gruppe B trafen wir auf unsere Nachbargemeinde Neuenhagen (Neuenhagener HC). Milo verteidigte unser Tor mit vielen Paraden. Kein Kind musste dauerhaft auf der Bank sitzen. Jeder Einzelne durfte im Spiel seine Stärken ausspielen und sich ausprobieren, dafür haben Matze und Gela gesorgt. Man sah vorallem in der Manndeckung schon eine Entwicklung. Mit sechs Toren Abstand holten sie den ersten Sieg 1:7 (Louis 4 , Jojo 1 , Ean 2). Nach einer Stunde Pause waren unsere Jungs und Mädels heiß auf das nächste Spiel, gegen die Mädchen aus Wildau (Wildau II). Juri sicherte unser Tor mit ganzer Kraft. Einige Pässe gingen daneben, aber von aufgeben keine Spur. In den letzten 5 Minuten nutzen die Kinder die Chance mit zwei schnellen Angriffen und gewannen auch das zweite Gruppenspiel mit 5:3 (Milo 1, Pepe 2, Jojo 1, Louis 1).
Im letzten Gruppenspiel standen wir gegen die Jungs des HSV Frankfurt (Oder) auf dem Feld. Man konnte schon einige gute Spielzüge erkennen und vorallem wurde das Spielen im Team mehr und mehr ausgeführt und durch den regelmäßigen Wechsel angeregt. Die Kinder versuchten sich frei zu laufen und erkannten in manchen Situationen: wer frei steht bekommt den Ball. Das brachte uns auch in diesem Spiel den Sieg, wenn auch nur mit 1:3 (Ronja 1, Pepe 1, Milo 1). Im Tor hatte auch Ean die ein oder andere Parade dazu beigetragen.
Im Anschluss haben die gleich Platzierten dann noch gegeneinander gespielt. So durften wir als Gruppensieger gegen die Jungs des HSV Wildau I antreten. Man spürte schon leichte Erschöpfung und eine körperliche Überlegenheit der Gegner machte das Spiel für uns nicht leichter. Aber Aufgeben war keine Option. Unser Mix kämpfte bis zum bitteren Ende und lieferte trotz allem ein tolles Match. Mit 11:6 erkämpften sie sich also Platz 2 (Juri 1, Milo 3, Louis 2). Jojo stand eisern im Tor und kämpfte um jeden Ball.
Eine tolle Leistung von allen, inklusive unserer Trainer. Mehr ist zu diesem Turnier nicht zu sagen. Die Fanbase stand auch voller Motivation hinter ihrem Team.
Jakob und Jan haben heute ihre erste Turnierluft geschnuppert und können ruhig stolz sein, sich getraut zu haben.
Wir trainieren fleißig weiter.