MTV 1860 Altlandsberg III ./. SSV Rot-Weiß Friedland

Am Samstag, 07.12.2024, war es so weit. Das letzte Heimspiel des Jahres 2024 der 3. Männer stand an. Nach einem sehr guten Start in die Saison, bei der man nur eine (doch sehr bittere) Niederlage gegen Grünheide einstecken musste, ging es nun darum, die nächsten zwei Punkte nach Altlandsberg zu holen.

Das Aufeinandertreffen zwischen MTV und Friedland gab es diese Saison bereits zwei Mal. Ein Mal in der Liga, welches man mit 22:21 gewann, und das zweite im Pokal, wo man durch einen 32:29 Sieg ins Halbfinale einziehen konnte.

Doch heute ging es darum, mit einer vollen Truppe zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben! Und dieser Plan startete gut, da man das erste Tor der Partie erzielen konnte. Doch dann kippte das Spiel auch schon. Willem Jokisch bekam in der 5. Minute eine 2-Minuten-Strafe, wodurch die Gegner zurück ins Spiel kamen und mit 5:8 davonziehen konnten. Danach galt es, sich zurückzukämpfen und den Ausgleich zu erzielen, was den Männern in der 17. Minute auch gelang! Ab hier lieferte man sich bis zur Halbzeit einen direkten Schlagabtausch und so ging es mit einem Pausenstand von 17:16 in die Kabine.

In der 2. Hälfte ging es erstmal so weiter. Tor für Altlandsberg, Tor für Friedland. Kein Team konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. Bis zur 50. Minute. Dort schaffte es der MTV wieder, den Abstand auf 27:24 zu erhöhen. Und trotz der 10 darauffolgenden chaotischen und mitreißenden Schlussminuten konnte man am Ende mit 35:30 den Sieg bejubeln und so den dritten Sieg gegen Friedland einfahren.

Wir bedanken uns bei den Fans für die Unterstützung von der Tribüne!

Das nächste Spiel unserer 3. Männer wird am 11.01.2025 in Müllrose angepfiffen. Dort lautet der Gegner: HSG Schlaubetal-Odervorland II

Das nächste Heimspiel der Dritten ist das Halbfinale des Pokals, ebenfalls gegen den HSG. Dieses findet voraussichtlich am 25.01.2025 statt!

Wer allerdings nicht so lange warten kann: Unsere Zwote spielt am 14.12.2024 in Eberswalde! Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Mit dabei waren: Ben Willim (TH), Florian Schiller (TH), Ole Schmiedel (5), Frank Polke (6), Moritz Ahland (7), Stefan Fijalkowski (2), Nils Zschoch (2), Willem Jokisch (1), Dominik Porep, Scott Schiemang (5), Nils Flug (2), Leon Ulkowski (1), Nick Pudel (4)

Suche

Suche