In der vergangenen Woche trat die weibliche B-Jugend an, um 3 Pflichtspiele in einer Woche zu spielen. Doch vorweg, die Herausforderung wurde rückblickend sehr gut bewältigt. Alle 3 Spiele konnten gewonnen und die Führung auf dem Punktekonto zum Drittplatzierten ausgebaut werden. Somit ist der 2. Platz in dieser Saison schon sicher, der 1. Platz geht noch über Schützenhilfe.

Im ersten Spiel auswärts wartete der Tabellendritte auf uns. Und es wurde ein intensiver Kampf. Beide Mannschaften packten sehr beherzt zu und arbeiteten sehr konzentriert in der Abwehr. Zur Halbzeit stand es 6:4 und es hatte bereits einige Verwarnungen, Zeitstrafen und eine rote Karte gegen uns gehagelt. Das Spiel sollte auch in Halbzeit 2 aufgeheizt bleiben, doch unsere Mädchen gaben sich nicht auf. Am Ende gewinnen sie mit 15:12.

Spiele 2 und 3 in der heimischen Erle gegen die HSV Falkensee und den Oranienburger HC liefen ähnlich. Gegen Falkensee erwischten wir den deutlich besseren Start und zogen solide davon. Bereits zur Halbzeit stand es 16:2 für uns. Die Abwehr arbeitete wieder sehr gut miteinander, konnte heute aber nicht so viele Kräfte sparen, da nur 1 Ersatzspieler auf der Bank verfügbar war. Besonders erfreulich, alle Spielerinnen konnten den Ball im Tor unterbringen und Lana traf mit ihren beiden Treffern zum ersten Mal in der Saison. Am Ende war es ein deutlicher 29:7 Sieg.

Bereits einen Tag später wartete Oranienburg auf die Mädchen und trotz der Anstrengungen der letzten Tage konnten die Mädchen auch hier von vornherein den Ton angeben. Mit einem 5:0 Lauf zogen sie davon und machten früh klar, wer hier heute gewinnen würde. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 14:7 ausgebaut. Auch in Halbzeit 2 ließen die Mädchen nichts anbrennen und kämpften bis zum Schluss. Am Ende gewinnen sie mit 27:16 und beenden eine sehr intensive Woche.

Suche

Suche