Vorzeitige Kreismeisterschaft nach starkem Auswärtssieg der wC-Jugend

Nach dem überzeugenden 38:5-Erfolg im Rückspiel gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland in der Vorwoche stand am vergangenen Wochenende das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Die Reise führte uns zur SSV Rot-Weiß Friedland – mit dem Wissen, dass ein Sieg die vorzeitige Meisterschaft bedeuten würde.

Doch der Anfang gestaltete sich schwierig. Auf der Platte mussten sich die Mädchen nicht nur gegen die gegnerische Mannschaft durchsetzen, auch die Entscheidungen des Schiedsrichters führten zu Kopfzerbrechen im Team und mitgereisten Fans. So liefen wir früh einem Rückstand hinterher und waren nicht richtig im Spiel. Beim Stand von 8:6 für die Gegnerinnen musste eine Auszeit her und half mit klaren Worten für den nötigen Fokus. Von da an sollte es besser laufen und unsere Mädchen kämpften sich Stück für Stück heran. Bis zur Halbzeit spielten wir uns zurück zur gewohnten Stärke und gingen auch mit 12:9 in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Mädchen nahtlos an ihre starke Phase an. Mit schnellen Pässen, konzentrierter Abwehrarbeit und einer hohen Laufbereitschaft bauten sie die Führung kontinuierlich aus. Fehler der Gegnerinnen wurden konsequent genutzt und so stand am Ende ein verdienter 29:20-Sieg auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Erfolg krönt sich unsere Mannschaft bereits vorzeitig zum Kreismeister – eine großartige Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

Das letzte Saisonspiel findet bereits am kommenden Samstag in heimischer Halle statt. Wir freuen uns über jeden Fan und Unterstützer, der mit uns gemeinsam die Meisterschaft feiern möchte!

Suche

Suche