Im ersten Spiel der weiblichen Jugend C, in neuer Konstellation, zeigte der MTV eine kämpferisch starke Leistung und sicherte sich mit einem 25:25-Unentschieden gegen Fredersdorf einen verdienten Punkt. Trotz einiger Schwächen in der Abwehr und nur kurzer Vorbereitungszeit überzeugte das Team vor allem mit einer engagierten Offensivleistung.
Das Spiel beginnt auf beiden Seiten mit viel Tempo und schönen Toren.
In der 3. Minute sorgte Lea mit einem sicher verwandelten Siebenmeter für den Ausgleich. Zwei Aluminiumtreffer verhinderten in der Anfangsphase jedoch eine mögliche Führung. Anschließend trafen Lotti und Luca sehenswert von außen, ehe Lea mit einem Ballgewinn in der Abwehr das 5:5 per Konter erzielte.
Kurz darauf offenbarte sich eine Abwehrschwäche – Fredersdorf kam zu viel zu einfachen Toren.
Nele verkürzte, nach schöner Finte, auf 8:9, bevor Fredersdorf beim Stand von 9:10 eine Auszeit nahm (16.).
Die Partie blieb intensiv: Leonie kassierte eine Zeitstrafe samt Siebenmeter für Fredersdorf.
In der 17. Minute erzielte Lea den Anschlusstreffer vom Siebenmeterpunkt zum 10:11. Dem vorangegangenen Siebenmeter bescherte der OSG ebenfalls eine Zweiminutenstrafe, den der MTV jedoch nicht ausnutzen konnte.
Mia im Tor zeigte mehrfach ihre Klasse – unter anderem hielt sie in der 19. und 20. Minute zwei wichtige Würfe, darunter einen Siebenmeter.
Nach einem Ballverlust im Angriff lag der MTV 10:12 zurück. Kurz darauf erhielt Nele eine Zeitstrafe. In der 23. Minute wurde Lotti unsanft gestoppt – Zeitstrafe für Fredersdorf. Erneut verwandelte Lea sicher vom Punkt.
Marie setzte sich auf halbrechts stark durch und erzielte das Tor zum 12:13, wobei die Gäste erneut in Unterzahl gerieten.
Halbzeitstand: 12:14.
Die zweite Halbzeit begann mit einem starken Anspiel von Marie auf, die am Kreis positionierte, Majella. Auch weiteren Paraden von Mia hielten die MTV- Mädels im Spiel. In der 29. Minute stand es 15:16. Nach einer tollen Kombination vollendete Lea zum 16:16.
Nele brachte den MTV schließlich mit einem Sprungwurf erstmals in diesem Spiel in Führung (17:16).
In der 35. Minute holte der MTV einen weiteren Siebenmeter heraus. Diesmal scheiterte jedoch Lea an der gegnerischen Torhüterin – es blieb beim 17:17. Nele erzielte das 18:18, doch Fredersdorf konterte sofort. Nach Auszeit des MTV (36.) glich Lotti von außen erneut aus (19:19).
Nun folgte eine kurze hektische Phase beim MTV, da eine Zeitstrafe gegen die Spielmacherin Lea, die Mädels auf der Platte etwas verunsicherte.
Fredersdorf ging mit 19:21 in Front.
Doch Marie (sicher per Siebenmeter), Lea (im Konter) und Mia mit weiteren Paraden hielten den MTV im Spiel und sie holten wieder auf. Beim Stand von 23:23 in der 47. Minute nahm Fredersdorf eine Auszeit.
In der Schlussphase wurde es dramatisch: Lotti holte einen weiteren Siebenmeter raus, Lea traf sicher zum 24:24. Fredersdorf ging jedoch sofort wieder in Führung. 11 Sekunden vor Schluss holt Lotti erneut einen Siebenmeter von außen raus plus Zeitstrafe gegen Fredersdorf. Lea verwandelte diesen, nach einer gefühlten Ewigkeit und unglaublicher Spannung für das Publikum, sicher zum 25:25.
Am Ende blieb es beim gerechten 25:25 – ein stark erkämpfter Punkt für den MTV.
Fazit:
Trotz nur kurzer Vorbereitungszeit und der Umstellung auf eine neue Mannschaftskonstellation zeigte der MTV eine bemerkenswerte Leistung. Besonders im Angriff wusste das Team zu überzeugen, während in der Abwehr noch zu viele einfache Gegentore zugelassen wurden.
Eine starke Teamleistung und ein verdienter Punkt zum Auftakt!
Mathilda D.; Majella(1);Leonie;Charlotte;
Luka(2);Charlotta R.;Matilda;Nele(5);Mia;
Charlotte E.(3); Marie(4);Emma-Leni;Lea
(10)