Nach nur zwei Trainingseinheiten wartete am Sonntag, dem 14.09.2025, das erste Punktspiel der neu zusammgestellten E-Jugend. Um 8:00 Uhr starteten die Kolonnen also nach Frankfurt (Oder). Anpfiff und los ging es, dass erste mal im 3:3-Modell gegen die Gastgeber dem HSV Frankfurt (Oder). Im Testspiel am Freitag zeigten unsere Kids schon, dass das Verständnis da war. Die ersten 15 Minuten verliefen absolut auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten eine gute Abwehr, aber die Würfe aufs Tor waren noch etwas unsicher. In der zweiten Halbzeit starteten wir dann übers ganze Spielfeld mit einer Spieler bezogenen Manndeckung. Unsere beide Torhüter Alex und Richie zeigten tolle Reflexe und ließen von der 7. Minute bis zur 22. Minute kein Tor zu. Nach einer Auszeit des HSV Frankfurt (Oder) kam der Gastgeber aber noch ran und unsere Jungs und Mädels mussten nochmal ordentlich kämpfen. Im Angriff konnten wir uns immer mehr frei laufen und erzielten dadurch noch einige Tore (Endstand 5:9). 

Das zweite Spiel gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf sah schon etwas anders aus. Im Gegenteil zum HSV Frankfurt (Oder) war die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf, welche größtenteils aus dem Jahrgang 2015 bestand, körperlich überlegen. In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr dennoch sehr gut. Im Angriff war das durch kommen deutlich schwieriger. Trotzdem konnte Albert dann noch drei Tore erzielen (OSG 9:3 MTV). Trotz der guten Offensive von der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf gab unser MTV-Mix nicht auf und wir erarbeiteten uns noch einige Treffer. Auch im Tor gab es weiter super Leistungen. Freilaufen im Angriff und dann schnell wieder umschalten, um in die Abwehr zu gehen, werden wir weiter üben. 

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir echt stolz auf unsere Kids und das Trainerteam sein können, da sie die umfassenden Spielregeln in der E-Jugend in so kurzer Zeit nach einer langen Sommerpause gelernt haben und gut umsetzten konnten.

Toll gemacht, eurer Fanclub war begeistert!

Suche

Suche