Rückblick weibliche B
Start in die Saison mit Heimsieg
Saisonauftakt hieß es an diesem Samstag in heimischer Kulisse für die neu entstandene weibliche B-Jugend.
Mit Anpfiff erzielte wir in den ersten 5 Minuten gegen SV Union Neuruppin einen Vorsprung von 4:0 durch Annalena und Lea.
Bis zur ersten Heimauszeit in der 14 Minute wurde Vorsprung von 4 Toren beibehalten.
Auch unsere Neuzugänge Rieke und Nele trafen für den MTV. Halbzeitstand 11:6.
In der zweiten Halbzeit wurden auch die Lücken in der gegnerische Deckung genutzt und Helene, Marie und Svea weitere erzielten Tore. Alle 10 Spielerinnen kamen zum Einsatz, auch Ymain – der dritte Neuzugang für diese Saison.
Emely hielt einige scheinbare unhaltbare Bälle und auch Mia, die das erste Jahr für die B-Jugend im Tor steht, erhielt ihren Spielanteil und verteidigte den Kasten.
Einen besonderen Dank an den eigentlichen Frauentrainer Mario sei noch erwähnt, denn er coachte in Vertretung das Team und auch die A-Jugend toll zum Sieg. Endstand war 28:16.
Nächste Woche Sonntag spielt die B-Jugend in Werder.
Rückblick weibliche B
Am Samstag hatten unsere Mädels von der weiblichen A-Jugend ihr erstes Punktspiel in dieser Saison.
Da unsere Mannschaft noch sehr jung ist und u.a. mit einigen B-Jugend Spielerinnen besetzt ist, waren wir alle sehr gespannt.
Durch sehr gute Abwehr- und Torhüterleistungen konnten viele Kontertore erzielt werden. Auch schöne Anspiele durch unseren Rückraum, konnten die Außen- und Kreisspielerinnen in Szene setzen.
Von unseren 4 Neuzugängen für diese Saison fügten sich Angie, Alice und Leni ganz toll in das Zusammenspiel ein. Alle Feldspielerinnen kamen zum Einsatz und jede traf mindestens einmal für den MTV.
Auch alle vier 7-Meter wurden verwandelt.
Somit konnte man gegen den HSV Falkensee, vollkommen verdient, mit 37:14 gewinnen.
Wir möchten uns bei allen Fans und Eltern für die tolle Stimmung sowie den Mädels vom HSV Falkensee für ein sehr faires Spiel bedanken.
Nächsten Samstag geht es für die Mädels bereits auswärts in Uckermark weiter.
Wir hoffen auf weitere tolle Unterstützung von den Fans, wenn es um 15:30 Uhr für unsere Mädels der weiblichen A-Jugend auf die Platte geht.
Hier und jetzt zu unser weiblichen C Jugend
Spielbericht MTV – Auswärtsspiel 27.09.2025 in Strausberg
Am Samstag stand für unsere Mädels das erste Auswärtsspiel der Saison in Strausberg auf dem Programm. Die Gastgeberinnen traten mit einer offensiven 3:3-Deckung an, doch von Beginn an ließ der MTV keinen Zweifel daran, wer das Spiel dominieren würde.
Erste Halbzeit
Das erste Tor der Partie erzielte Lea, ehe Nele mit einem sehenswerten Sprungwurf zum 2:0 erhöhte. Trotz einiger fahriger Ballverluste auf beiden Seiten übernahm der MTV schnell die Kontrolle. Eine starke Deckungsarbeit zwang Strausberg immer wieder zu leichten Fehlern. Lea traf erneut zum 3:0, ehe Majella von Linksaußen freigespielt ins lange Eck verwandelte (4:1).
Marie nutzte eine Lücke auf halbrechts zum 6:2, und nach einem sicher verwandelten Siebenmeter von Lea stand es 7:2. Auch die Torhüterinnen zeigten starke Leistungen: Mia hielt unter anderem einen Siebenmeter und entschärfte mehrere klare Chancen.
Nach 11 Minuten wurden frische Kräfte auf das Parkett gebracht. Charlotte R. erkämpfte sich sofort den Ball und traf vom Kreis zum 10:2. Kurz darauf erhöhte Matilda von Rechtsaußen auf 12:2. In Unterzahl verteidigte der MTV stark und ließ kein Tor zu. Vorne gelangen schöne Kombinationen, wie der Konter über Luca auf Marie oder das Durchsetzen von Emma-Leni auf Linksaußen.
Charlotta kam im Tor ins Spiel und glänzte sofort mit Paraden, darunter ein gehaltener Siebenmeter. Mit einem überzeugenden 16:4 ging es in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der MTV hochkonzentriert. Charlotta sicherte mit weiteren Paraden die Führung ab, während Marie im 1-gegen-1 das 17:4 markierte. Über Konter bauten Lea und Nele die Führung weiter aus (19:4).
Lotti E. setzte mit zwei Treffern von Rechtsaußen ein Ausrufezeichen (21:5), ehe Nele mit einer schönen Finte zum 22:5 traf. Trotz einiger Zeitstrafen ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen. Charlotte R. traf sogar in Unterzahl von Rechtsaußen zum 23:7.
Auch die eingewechselten Spielerinnen reihten sich in die Torschützenliste ein: Elenor erhöhte von Linksaußen (24:7), Leonie nach einer gelungenen Kreuzbewegung auf 26:7. Mia parierte in der Schlussphase noch einen Siebenmeter, und Majella belohnte sich nach starkem Einsatz mit dem 28:10.
Den Schlusspunkt setzten Luca vom Siebenmeterpunkt (30:10) und Majella per Konter (31:10).
Fazit
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starker Abwehrarbeit und glänzenden Torhüterinnen sicherte sich der MTV einen ungefährdeten 31:10- Auswärtssieg. Besonders erfreulich: Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, und das Team zeigte über die gesamte Spielzeit Spielfreude und Einsatz.
Spielerinnen/Tore:
(Charlotta; Charlotte R./2; Emma-Leni/2; Leonie/3; Matilda/1; Nele/3; Mia ; Charlotte E./2; Marie/4; Lea/7; Elenor/1; Majella/3; Luca/3)
_Bericht: Gloria R._