MTV 1860 Altlandsberg ./. PHC Wittenberge
Die zweite Männermannschaft des MTV 1860 Altlandsberg hat am 29.11.2025 einen wichtigen Sieg eingefahren. Beim 32:24-Erfolg gegen den PHC Wittenberge zeigte das Team vor allem in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Leistung und untermauerte seine Ambitionen im Kampf um die Tabellenspitze.
Denn von Beginn an spielte der MTV konzentriert, aggressiv und treffsicher. Schon nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass die Altlandsberger den Ton in dieser Partie angeben würden. Insbesondere Max Skladny, der am Ende satte neun Treffer erzielte, drückten dem Spiel früh seinen Stempel auf. Aber auch das restliche Team kann für diese erste Halbzeit gelobt werden. Eine clevere und effiziente Offensive, sowie eine undurchdringliche Defensive.
Der MTV nutzte jede Unsicherheit der Gäste und setzte sich Schritt für Schritt ab. Über ein 7:2, 13:5 und schließlich 20:9 zur Pause präsentierte sich die Mannschaft wie aus einem Guss. Und Wittenberge fand kaum Lösungen um dies irgendwie zu stoppen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich jedoch das Bild. Unsere Zwote wurde geplagt von Unkonzentriertheiten und Fehlern, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.
Allein 7 torlose Minuten auf Seiten unseres MTV sprechen Bände. Zu hektisch wurden die Abschlüsse gesucht, sodass der Torhüter der Gäste ein leichtes Spiel hatte, diese zu parieren. Zusätzlich kamen noch Fehler in der Abwehr, wodurch die Gäste öfter zum Torerfolg kamen.
So schaffte der PHC es, Nach und Nach den Rückstand etwas zu verkürzen.
Doch ernsthaft in Gefahr war die Partie nie. Als es nötig wurde, fanden die Altlandsberger wieder Lösungen – besonders in der Crunchtime sorgten Nils Zschoch und erneut Max Skladny für die entscheidenden Treffer, die das Ergebnis etwas nach dem aussehen ließen, wie das Spiel ablief.
Mit dem 32:24-Endstand sichert sich der MTV II nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern zeigt auch: Selbst wenn es nicht über 60 Minuten perfekt läuft, reicht die Qualität des Teams, um Spiele souverän zu gewinnen.
Ein starker erster Durchgang, ein etwas durchwachsener Zweiter – und dennoch ein klarer Sieg. Der MTV Altlandsberg II bleibt damit weiter voll im Rennen um Platz 1 in der Verbandsliga Nord und kann mit Selbstvertrauen in die kommenden Wochen gehen.
Als nächstes trifft unsere Zwote auf den letzten unbekannten Aufsteiger dieser Saison: Die HSV Bernauer Bären.
Anpfiff ist am 13.12.2025 um 16:30 Uhr in unserer Erle! Kommt vorbei und unterstützt uns!
Mit dabei waren:
Ben Willim (TH), Florian Schiller (TH), Ole Schmiedel (3), Moritz Ahland, Julian Wrusch (5), Nils Zschoch (3), Willem Jokisch (2), Max Skladny (9), Christoph Reinl (4), Tom Plaul, Yannik Scheffel (2), Scott Schiemang (1), Tim Egelkraut (2) und Leon Ulkowski (1)
und das Trainerteam:
Alexander Koch, Kai Fruhriep, Rene Kalläne, Manfred Kürbis und Aline Höhn