Saisonausklang an der Erlengrund-Halle mit Bratwurst, Bier und Sekt
Am Sonntag könnten die Frauen des MTV Altlandsberg wieder ein Stück Vereinsgeschichte schreiben. Mit einem Erfolg gegen den SV 63 Brandenburg-West würden sie die Landesmeisterschaft gewinnen. Auch vor dem letzten Spieltag der Saison liegen sie noch einen Punkt vor der SG Uckermark, die im zeitgleichen Spiel die HSV Falkensee zu Gast hat.
Damit es zu diesem Finale in der Meisterschaft kommen konnte, war ein Sieg des MTV beim Oranienburger HC notwendig. Die Frauen von Trainer Kai Frühriep bestanden diese Prüfung souverän und gewannen mit 29:20.
In dieser Partie kam der MTV allerdings nicht so locker in Schwung wie in den vergangen Spielen. Die sonst so sichere Abwehr brauchte einige Zeit, um sich zu finden, und auch im Angriff lief es nicht ganz rund. Erst als Vivien Lorke mit drei Toren in Folge den MTV mit 11:9 in Führung brachte, lief der MTV-Motor. Zur Pause lagen die Frauen aus Altlandsberg mit 14:11 in Front.
Nach 34 Minuten hieß es iim HBI Sportforum schon 17:13 für den MTV der nun sicherer spielte und den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Vor allem Gina Klebert setzte einige Akzente im Angriff und konnte genau wie Sophia Fricke, die diesmal mehr über die rechte Angriffsseite kam, sieben Tore werfen.
Knapp drei Minuten vor der Schluss-Sirene warf Gina Klebert das letzte Tor im Spiel: 29:20 für den MTV.
Jetzt heißt es, diesen Sieg und die gesamte Saison in der eigenen Erlengrund-Halle mit einem Erfolg gegen die Brandenburgerinnen zu krönen. Keinesfalls werden die Frauen des MTV diesen Gegner, der aktuell auf Platz 6 der Tabelle liegt, unterschätzen. Im Hinspiel gab es in Brandenburg eine der fünf Saisonniederlagen. Damals verlor der MTV mit 32:35.
Das Spiel in der Altlandsberger Erlengrund-Halle wird am Sonntag (21. Mai) um 16 Uhr beginnen. Und ganz egal wie die Partie ausgehen wird, die Mannschaft will gemeinsam mit den Fans und den Frauen aus Brandenburg feiern. Die Saison wird also mit Bratwurst, dem ein oder anderen Bierchen und Sekt ausklingen.