Auftakt für die Saison 2023/2024

Am Sonntag geht es nun endlich los. Die schier endlosen Wochen der Vorbereitung, des Probierens und auch einer gewissen Unsicherheit sind vorbei – der Liga-Alltag beginnt. Die Männer des MTV Altlandsberg erwarten zum ersten Spiel in der Oberliga Ostsee-Spree, der Saison 2023/2024 im Heimspiel den BFC Preussen. 

Es stehen sich ab 16 Uhr in der Altlandsberger Erlengrund-Halle zwei Vereine gegenüber, die jeweils eine lange Tradition mitbringen. Auf der einen Seite der MTV Altlandsberg, dessen Gründungsdatum ins Jahr 1860 zurückgeht, auf der anderen Seite die Berliner. 1894 wurde von Schülern des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums erst ein Fußballclub Friedrich-Wilhelm gegründet, der sich um Konflikte zu vermeiden als BFC Preussen neu gründete und im selben Jahr schon die ersten Spiele (Fußball) durchführte.  

Die Berliner Handballer belegten mit dem Ende der abgelaufenen Saison den sechsten Tabellenplatz in der Oberliga. Sie überzeugten insbesondere durch ihre starke Defensive. Die Geschichte des MTV ist bekannt und alle sind sich einig: „Wir wollen eine solche Dramatik und das Zittern um den Klassenerhalt nicht noch einmal erleben.“ 

Trainer Ferenc Remes hat seine Mannschaft auf den ersten Spieltag eingestellt. Er will Tempo aber noch vielmehr Leidenschaft seiner Männer sehen. 

Apropos Ferenc Remes: Der Trainer ruft auch die Fans auf, wieder in die Halle zu kommen und die Mannschaft lautstrak zu unterstützen. Es wird zum Auftakt ein kleines Rahmenprogramm geben. Neben der Hüpfburg, in der die Jüngsten ihren Spaß haben können, steht diesmal auch ein Hallensprecher bereit. 

Suche

Suche