SV Motor Babelsberg ./. MTV 1860 Altlandsberg II
Wenn man am 20. April 2024 nach einem spannenden Handballspiel gesucht hat, hätte man es in der Sporthalle am Filmpark in Babelsberg gefunden. Hier empfing der SV Motor Babelsberg unsere Zwote aus Altlandsberg.
Jedoch musste dafür erstmal die Halle gefunden werden. Das stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Das eine Navi zeigt hierhin, das andere aber dorthin. Aber an keinem der beiden Orte war eine Sporthalle. Das lag daran, dass die Halle neu gebaut wurde. Nach einer gefühlten Ewigkeit war diese erste Hürde gemeistert und die Halle im obersten Stock des neuen Parkhauses gefunden.
Die nächste Herausforderung: eine Kabine finden. In der Halle hatte vorher schon ein Spiel stattgefunden und da die Halle nur 4 kleine Kabinen zu bieten hatte, mussten sich die beiden Mannschaften auf jeweils 2 davon aufteilen, um genügend Platz zu haben. Somit musste gewartet werden, bis die Kabinen frei sind und von der Erwärmung blieben lediglich 30 Minuten übrig.
Eine klar bessere Mannschaft gab es in diesem Spiel nicht. Der SV Motor Babelsberg geht nach 2 Minuten 1:0 in Führung, dann zieht der MTV mit einem 3-Tore-Lauf mit 1:3 in Minute 4 nach vorne. 2 Minuten später steht es wieder 3:3, nochmal 4 Minuten später 6:6 und in Minute 15 steht es 10:10. Zwar schaffen es beide Mannschaften gelegentlich mit 2 oder 3 Toren in Führung zu gehen, jedoch gleicht die andere ein paar Minuten später wieder aus.
Zur Halbzeit steht es 15:16 für den MTV, aber da sie in der ersten Hälfte den Anwurf hatten, beginnt in Durchgang 2 Babelsberg mit dem Ball und kann direkt ausgleichen. Als in der 33. die Heimmannschaft eine Zeitstrafe erhält, nutzt der MTV dies aus und kann sich mit 16:19 eine Führung aufbauen, welche sie mit einer starken Torhüter-Leistung im Rücken bis in die 50. Minute halten können. Hier schaffte der Gegner es jedoch, das Spiel zu drehen und ging direkt mit 2 Toren in Führung. Diese ließ sich Babelsberg dann mit etwas Glück auf ihrer Seite auch nicht mehr nehmen.
Ein verworfener 7-Meter des MTV verhinderte den späten Ausgleich und somit mussten die 2 Punkte mit einem Endstand von 32:31 in Babelsberg bleiben.
Mit dabei waren: Meik (TH), Lars (TH), Frank (1), Richard, Benni (1), Julian (4), Stefan (6), Nils, Max (6), Tom (1), Niklas (1), Tim (11) und Scott
Am 4. Mai 2024 fährt die Mannschaft zum Tabellen 3. HV GW Werder e. V. II und versucht dort ihr Können zu beweisen und die Punkte mit nach Altlandsberg zu bringen! Die Mannschaft freut sich in diesem schweren Spiel über jede Unterstützung von der Tribüne.