MTV Altlandsberg – OSG Fredersdorf II 32:9
Es war das erste Saisonspiel der neuen Saison und die Aufregung war bei allen Spielern spürbar. Die MTV-Jungs begannen sehr nervös, was sich in den ersten zehn Minuten des Spiels durch ungenaue Abschlüsse und zahlreiche technische Fehler bemerkbar machte. In der Abwehr agierte man zu passiv.
Nach einem Timeout fand der MTV offensiv besser in die Spur jedoch ermöglichte man der OSG einfache Abschlüsse. Zum Ende der ersten Halbzeit war es jedoch Janne Pflanz zu verdanken das man mit einer 10:6 Führung in die Kabine gehen konnte.
In der Halbzeitpause mahnten die Trainer Pascal und Stefan den fehlenden Zugriff in der Abwehr und das fehlende Tempo im Angriff an. Mit einem Wechsel im Tor und der Hereinnahme des Krankheitsbedingt angeschlagenen Mattes Richter kamen die Jungs mit neuen Schwung aufs Feld. In der Abwehr deutlich griffiger und vorne mit mehr Tempo konnte man den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen. Jetzt waren auch die Emotionen bei allen geweckt, so dass der MTV sich ab der 31. Minute in einen regelrechten Rausch spielte. Mit einem 15:0 – Lauf war die Moral des Gegners gebrochen. Leztlich steht ein souveräner 32:9 Auftaktsieg zu Buche, was jedoch angesichts der ersten Halbzeit nicht grund zur ungetrübten Freude sein kann.
- Rückblick auf das vorherige Wochenende unser männliche B Jugend
- von Andre Willim
- |