Die Drittligadamen des MTV 1860 Altlandsberg treffen am kommenden Samstag (Anwurf: 19:30 Uhr) auf die amtierenden Vizemeisterinnen und auch aktuell zweitplatzierten Damen der HSG Jörl Doppeleiche Viöl.

Wie wichtig der fulminante 30:17 Sieg gegen die TSG Wismar war, hat nachhaltig die ebenso fulminante 26:39 Niederlage gegen die Tabellenführerinnen aus Hannover bewiesen. Nur durch die zwei Punkte aus Wismar war es den Altlandsbergerinnen möglich, trotz der Pleite bei den JUNGEN WILDEN in der Tabelle nicht erneut in die Abstiegsränge hineinzurutschen, da Wismar selbst überraschend gegen Alstertal-Langenhorn gewonnen hatte.

Was aber summa summarum heißt, dass Wismar dem MTV wieder auf einen Punkt nahegerückt ist. Was wiederum für das Spiel gegen Viöl heißt, ein Sieg muss her. Nur, dass das deutlich einfacher zu Papier gebracht, als auf der Platte umgesetzt ist. Zumal die HSG bisher nur drei Niederlagen auf dem Kerbholz hat: zwei gegen die Hannoveranerinnen und eine, da schau hin, gegen eben jene TSG Wismar, mit der der MTV wohl die Frage des Klassenerhalts wird ausfechten müssen.

Wenn aber Wismar, das die Grün-Weißen ihrerseits und als einzige Mannschaft in der Liga in Hin- und Rückspiel haben schlagen können, Viöl bezwingen kann, dann sollte es der MTV auch können. Allerdings darf man sich nichts vormachen: Die Chancen deuten eher auf einen Sieg der Gästinnen am Samstagabend hin. Beim Hinspiel waren die Schützlinge von MTV-Coach Sebastian Grenz sang und klanglos mit 18:30 untergegangen.

Es ist daher die Aufgabe des Altlandsberger Übungsleiters sein Team taktisch wie technisch auf den anspruchsvollen Gegner auf den Punkt genau vorzubereiten, wenn das Unmögliche Wirklichkeit werden soll. Den Rest müssen die Mädels auf dem Feld besorgen, in einem Match, das sie auf Herz und Nieren prüfen wird. Eine Charakterfrage, wie man beim Sport manchmal gerne sagt – auch für die Fans auf den Rängen, die ihre Mannschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde werden anfeuern müssen, gerade wenn´s mal nicht so laufen sollte wie es laufen soll.

Suche