Am letzten Samstag, den 26.02.2022 machten wir uns auf den Weg, zur unserer letzten Auswärtsfahrt der Saison. Es ging mit 2 Stunden Fahrt im Mannschaftsbus auf nach Neubrandenburg. Dort startete die Partie um 16:30 Uhr gegen die 1. Frauenmannschaft des SV Fortuna Neubrandenburg.
Gewarnt vom schnellen und gefährlichen Angriffsspiel über die Mittespielerin der Gegnerinnen, reagierten wir mit einer überragenden Einzelmanndeckung, übernommen von unserer Spezialistin Anna. Mit Erfolg. Das Spiel begann ausgeglichen aus dem Positionsangriff und anfangs war wenig Raum für schnelle Kontersituationen. Heute war der Kampfgeist einfach da. Auch nach kleinen Rückständen, wie beim 8:4 in der 16. Minute, konnten wir uns immer wieder rankämpfen. In den letzten vier Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit, konnten die Neubrandenburgerinnen dann aber doch, durch ihr temporeiches Spiel wiederholt einnetzen. Ein 15:11 Rückstand zur Halbzeit war allerdings keineswegs ein Grund traurig zu sein oder gar aufzugeben.
In der zweiten Halbzeit verfestigte sich vor allem unsere Abwehr wieder und wurde im Laufe der Partie immer mehr zur unbezwingbaren Mauer. Auch der Angriff traf wieder sicherer, und so konnten wir uns, wie so oft schon in diesem Spiel, erneut rankämpfen. Was folgte, war eine unglaublich spannende Schlussphase die mit unserem Ausgleichstreffer in der 54. Minute begann (22:22). Auch den letzten Versuch der Gastgeberinnen entschärfte unsere Caro, wenn auch diesmal mit Hilfe ihres Gesichts.
Am Ende hieß es: Punkteteilung mit einem 23:23 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und geben alles dafür, diese Woche an dieser guten Leistung anknüpfen zu können.

Danke an die mitgereisten Fans und besonderen Dank an unseren Busfahrer Otto, der uns auch trotz der Karaoke Party im Bus sicher zurück nach Altlandsberg gebracht hat.

Diese Woche dürfen wir am Mittwoch die Frauen aus Teltow um 19 Uhr und am Samstag die Ladies vom BFC Preußen, ebenfalls um 19 Uhr in der Erle begrüßen.

Eure 1. Damen!

Carolin Reibold [Tor], Adriana Wienholtz [Tor], Gina Klebert [5], Elisa Fruhriep [4], Michelle Spieckermann [4], Sophia Fricke [4], Anna Kunze [2], Maja Paape [2], Julia Kerber [1], Annika Greger [1], Jasmin Hildebrandt, Stephanie Lobedank, Angelina Pekar

Ein Bericht verfasst von Julia Kerber & Carolin Reibold.

Suche