mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Ausrufezeichen zum Saisonauftakt 

Nach einer eher holprigen Vorbereitungsphase mit wenig Möglichkeiten zur intensiven Saisonvorbereitung, stand vergangenen Samstag, den 03.09.2022, das erste Spiel auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse mussten wir direkt zu Saisonbeginn unser Können gegen einen OSL Absteiger unter Beweis stellen. Wir begrüßten die Damen der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf in unserer Erle. 

In der ersten Halbzeit zeigten uns die Gegnerinnen sofort, was sie in die OSL gebracht hatte: Schnelligkeit. Die Gäste konnten sich in den ersten 15 Minuten immer wieder bis auf 4 Tore absetzen. Doch dann wurden auch wir langsam wach. Durch mehr Zugriff in der Abwehr und erfolgreicher Nutzung von klaren Torchancen kämpften wir uns immer wieder ran, sodass es sogar mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitbesprechung ging (14:12). 

Trotz weniger Wechselmöglichkeiten und einer unglücklichen roten Karte gegen uns, war unser Kampfgeist nicht zu stoppen. Tor für Tor, Minute für Minute vergrößerten wir unseren Vorsprung. Knapp acht Minuten vor Schluss erleuchtete sogar ein 28:18 auf der Spielstandanzeige. Eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung und eine herausragende Pupsi, welche die Gegnerinnen mit ihren 14 Treffern so richtig aufmischte, ermöglichen es uns den ersten Saisonsieg feiern zu können (31:23). 

Danke an alle Fans, die uns kräftig unterstützt haben. Das macht doch Lust auf mehr! 

Nächsten Sonntag, den 11.09.2022, geht es für uns um 14 Uhr im grün-weißen Derby gegen die Damen vom Grünheider SV weiter. 

Eure MTV Frauen! 

Carolin Reibold [Tor], Yvonne Willim [Tor], Tonya Stöcker [Tor], Sophia Fricke [14], Maja Paape [6], Annika Greger [5], Stephanie Lobedank [2], Marie Scheffel [1], Kathleen Sommer [1], Sarah Pudel [1], Stefanie Eckert [1]

Suche

Suche