mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Desaströse 2. Halbzeit kostet Auswärtspunkte – 1. Männer

Zwei völlig verschiedene Spielhälften Nach klarer Führung, klare Niederlage

Zweites Spiel – zweiter Sieg – nein, daraus wurde nichts für die Männer des MTV Altlandsberg. Gegen einen Favoriten auf die Meisterschaft der Oberliga Ostsee-Spree, BFC Preußen, gab es nach 60 Minuten Spielzeit eine insgesamt bittere 22:26-Niederlage. Die Preußen ihrerseits übernehmen nach diesem Sieg auch die Tabellenführung der Liga.

Deutliche Führung zur Halbzeit

Für die Männer aus Altlandsberg gab es schon vor der Partie in der Sporthalle Schöneberg keine guten Vorzeichen. Mit Vincent Kroll, Toni Schäl, Moritz von Angern, Navtej Dhaliwal, Felix Teller sowie Florian Riegler fehlten Trainer Oliver Ostwald wichtige Spieler. Allerdings war der Auftakt dann doch sehr hoffnungsvoll, denn der MTV ging durch Maximilian Sehl mit 1:0 in Führung. Vor allem das schnelle und schörkellose Spiel des MTV blieb erfolgreich. Die Altlandsberger hatten vor allem mit Rhida Trabelsi ihre wirkungsvollste Waffe und lagen nach knapp zehn Minuten sogar mit 7:4 in Führung. Rhida Trabelsi traf viermal. Turbulent ging es weiter und nach Toren von Arian Thümmler, Phillipp Hudewenz und einem weiteren Doppelerfolg von Rhida Trabelsi, er war auch mit zehn Treffern bester Altlandsberger, lag der MTV mit 13:5 in Front. Den Halbzeitstand von 15:8 besiegelte Maximilian Sehl 14 Sekunden vor der Sirene.

Berliner drehen die Partie

Auch der Start in den zweiten Durchgang darf als durchaus erfolgreich bezeichnet werden. Arian Thümmler warf zum 16:8 ein. Doch das Spiel sollte sich noch drehen. Unglückliche Zeitstrafen für den MTV – dazu gehörte auch ein Wechselfehler – und der sich ständig steigernde Florian Bartsch im Berliner Tor brachten den Gastgeber wieder zurück in die Partie. Die Berliner spielten sich in einen Rausch und konnten innerhalb von 14 Minuten aus dem 13:18-Rückstand eine 23:19-Führung herausspielen.

Nur sieben Treffer in der zweiten Halbzeit

MTV-Trainer Oliver Ostwald stellte seine Mannschaft in der Schlussphase um, und versuchte insbesondere die Kreise der Berliner Rückraumspieler Matti Felix Spengler und Patrick Hanisch zu stören. Ein wenig Hoffnung gab es für den MTV noch einmal als Phillipp Hudewenz zum 21:24 traf. Doch das war auch schon alles, denn nach einer eher desaströsen zweiten Halbzeit des MTV stand die erste Saisonniederlage mit 22:26 fest. Nach diesem Spiel gibt es sicherlich ordentlich Redebedarf, denn die Statistik weist nur sieben Tore für den MTV auf.

Fortuna Neubrandenburg wartet

Für die Altlandsberger-Handballmänner geht es schon am kommenden Wochenende in der Oberliga Ostsee-Spree weiter. Die Reise führt zum nächsten Auswärtsspiel in die Webasto-Arena nach Neubrandenburg. Der SV Fortuna hat sein erstes Spiel verloren. Gegen die SG Uni Greifswald/Loitz gab vor eigener Kulisse eine 18:20-Niederlage.

Suche

Suche