mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz II

Endlich ist es so weit. Die Saison ist gestartet und für uns ging es zu dem noch völlig unbekannten Gegner nach Wusterwitz.

Noch verletzungsbedingt geschwächt gingen wir mir guten Vorsätzen in das Spiel, was leider schwieriger als erhofft begann. Bereits in den ersten 5 Minuten überrannten uns die Wusterwitzer Mädels und führten bereits 4:1. Nur schwer konnten wir uns darauf einstellen, dass uns meist die generische Mittelspielerin immer wieder austanzte. Emily im Tor hat uns in den ersten Minuten noch den ein oder anderen Ball aus dem Tor gerettet und ganz stark einen 7m in der Anfangszeit gehalten.

Nach einer kleinen Umstellung in unserer Abwehr und einer sehr hartnäckigen Kaja auf der Spitze, konnten wir unsere Abwehr kräftigen und uns mit viele Mühe im Angriff zwar das ein oder andere Tor erkämpfen, nur leider schafften wir es nicht den Rückstand aus den vergangenen Minuten zu minimieren und gingen mit einem Halbzeitstand von 10:5 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit wollten wir noch einmal richtig angreifen, uns nicht unterkriegen lassen und bis zum Schluss kämpfen. Und das haben wir auch getan. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit konnten wir uns auf 3 Tore heran kämpfen. Dann brachten uns jedoch weitere kleinere Blessuren wieder aus der Spur und es wurde schwer, mit den immer noch schnellen Wusterwitzer Mädels Schritt zu halten. Eine kurze Flaute unsererseits brachte den Gegner mit 7 Toren in Führung. Diana und Romy haben sich noch einmal völlig verausgabt und wurden ein übers andere Mal nicht belohnt, da auch der Gegner in dessen Abwehr gefühlt viele Freiheiten hatte, die unseren Mädels viel Kraft gekostet haben.

Am Ende mussten wir uns leider mit 22:15 geschlagen geben und gratulieren dem verdienten Sieger des Spiels. Wir haben uns aber bereits jetzt vorgenommen, es euch in unserer Erle nicht noch einmal so einfach zu machen, wir wollen eine Revanche!

Am kommenden Samstag geht es dann ins erste Heimspiel der Saison gegen den SSV Rot-Weiß Friedland und wir wollen unsere ersten Punkte erkämpfen.

Suche

Suche