mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Derbysieger!

Letzten Sonntag, den 11.09.2022, machten wir uns auf den Weg ins fast benachbarte Grünheide, um dort im allseits bekannten MTV-GSV-Derby, auf die 1. Frauenmannschaft des Grünheider SV’s zu treffen.
Wir wollten natürlich unserer Favoritenrolle gegen den Aufsteiger gerecht werden, aber wie schon zuletzt gestaltete sich der Anfang eher schleppend. Dennoch schafften wir es, uns bis zur 19. Minute einen 5-Tore-Vorsprung zu erarbeiten (10:5). Doch die zahlreichen Gelegenheiten für einfache Tore ließen wir zu oft ungenutzt. So gaben wir den Gegnerinnen immer wieder Chancen für lange Angriffe, in denen sie es geschickt schafften einige Tore zu erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 13:9 ging es dann in die Kabine.
Für die zweite Spielhälfte hieß es nun: konzentrieren und die Dinger reinmachen!
Zwar lief es jetzt deutlich besser, doch noch lang nicht rund. Doch auch die Glanztaten unserer zwei Torfrauen sorgten dafür, dass der Abstand langsam größer wurde. Besonders Tony erwischte einen Sahnetag und konnte vier von fünf 7m-Würfen parieren.
Am Ende gewinnen wir gegen die GSV Ladies in einem eher wenig schönen Spiel mit 28:18. Aber Sieg ist nicht nur Sieg, sondern in diesem Fall: Derbysieg!

Danke für die alle Fans, die uns vor Ort unterstützt haben.

Nächsten Sonntag, den 18.09.2022, geht es dann wieder zu Hause ran. Wir treffen um 16 Uhr auf die Damen vom HSV Falkensee. Kommt gern vorbei und lasst die Halle beben!

Eure MTV Frauen.

Suche

Suche