Am vergangenen Samstag, den 1.10.2022, machten wir uns in Kolonne auf den Weg nach Südbrandenburg in das beschauliche Doberlug-Kirchhain. Da unsere Trainer beruflich und familiär verhindert waren, bekamen wir Aushilfe vom Trainergespann unserer weiblichen B & C-Jugend. Zu Spielbeginn bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer anstatt eines schönen Handballspiels, eher ein hin und her gerutsche mit wenig Bumms und handballerischer Raffinesse geboten. Das Spiel startete auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen.
Wie die Heizung der Halle, liefen anscheinend auch wir das ganze Spiel lang auf Sparflamme. Gute Aktionen belohnten wir leider nicht konsequent und gaben den Gegnerinnen somit immer wieder die Möglichkeit auszugleichen oder sogar auf bis auf 2 Tore vorzulegen. Dieses Muster zog sich über die gesamte Spielzeit: Rückstand aufholen – 2 Tore Führung – und wieder mit 2 Toren in Rückstand geraten. Es fehlte an Elan, um den Sack zu zumachen. Auch das im Zusammenspiel unerfahren scheinende Schiedsrichtergespann machte es nicht unbedingt leichter, uns endlich richtig wachzurütteln. Erst in den letzten zwei Spielminuten gelang es uns, die Gastgeberinnen abzuhängen und endlich auch die wichtigen Dinger reinzumachen.
Wir gewinnen das wirklich harte Spiel gegen die Damen aus Doberlug-Kirchhain mit 25:22. Somit bleiben wir punktverlustfrei an der Tabellenspitze der Brandenburgliga!
Wir freuen uns, euch dieses Wochenende schon wieder in der Erle begrüßen zu können. Dort geht es am Sonntag, den 9.10.2022, um 14 Uhr gegen die Ladies der TSG Lübbenau zur Sache.
Eure MTV-Frauen!