Am letzten Samstag begrüßten die Mädels der c-Weiblich die Mannschaft aus Neuenhagen in der Erle. Die Siegserie sollte fortgesetzt werden, so war zumindest der Plan. Nach dem Anpfiff ging es schleppend los, Romy brachte uns nach der 1. Minute in Führung. Bis zum Ausgleich von Neuenhagen dauerte es bis zur 5. Minute. Es folgte ein Schlagabtausch im wahrsten Sinne des Wortes. Verwarnungen, Zeitstrafen und 7-Meter folgten. Man schenkte sich nichts. Zur Halbzeit führten unsere Mädels mit 10:8. Nach der Halbzeit ging es in dem Tempo weiter und man merkte, das es sich unsere Mädels wieder anfingen schwer zu machen. Sie liessen sich durch die aggressive Spielweise von Neuenhagen verunsichern, schafften es bis zur 39. Minute die Führung zu halten, dann schloss Neuenhagen auf zum 14:14. Hier kippte nun der Schalter vollständig um, die Abwehr stand nicht mehr richtig, der Angriff kam nicht immer zum Abschluss und das Tor wurde auf einmal sehr groß für die Gegner. So kam was kommen musste, der Sieg ging nach Neuenhagen mit 16:18.
Nachdem die Niederlage nun verdaut war, und das letzte Spiel ausgewertet wurde, ging es heute mit neuer Motivation, aber geschwächtem Kader zum Spiel nach Fredersdorf. Hier brachte uns Sarah nach der 1. Minute in die Führung. Es folgte ein schneller Wechsel der Tore auf beiden Seiten. In der 6. Minute brachte uns Sarah in die Führung, welche die Mädels nun nicht mehr hergaben. Das Zusammenspiel passte, Lücken in der Abwehr der Gegner wurden gesehen und genutzt. Emely machte im Tor wieder einen guten Job. In die Halbzeit brachte uns Romy mit 12:8. Dieses galt es nun nach der Halbzeit nicht wieder zu verspielen, und so kämpften die Mädels, teilweise mit vollem Körpereinsatz weiter um den Sieg. Lea und Kaya, die Jüngsten in unserer Mannschaft kamen durch gutes Zusammenspiel ebenfalls zum Abschluss und freuten sich riesig. Letztlich konnten unsere Mädels das Spiel mit 24:17 für sich entscheiden.
Das nächste Spiel wird am nächsten Samstag in Friedland sein, hier geht es um den Pokal. Also Daumen drücken 😉
Am 3.12.2022 sind wir wieder in der Erle und begrüßen dann die Mannschaft aus Wusterwitz. Auch sind wir hier Mannschaft vom Dienst. Es wird ein langer Spieltag, nach uns spielt noch die b-weiblich, die 2. Männer und die Frauen. Also kommt vorbei, für Essen und Trinken ist wieder ausreichend gesorgt.