Stärke von Beginn bis Ende! 

Am vergangenen Samstag, den 19.11.2022, ging es für uns zum HSV Frankfurt (Oder). Schon beim Anblick der Halle wurden bei einigen Erinnerungen an diverse Jugendspiele geweckt. Auch ohne große Fankulisse und breitem Kader war die Stimmung gut.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen war es uns diesmal gelungen, von Anfang an das Zepter in die Hand zu nehmen und das Spiel von vorn zu gestalten. Doch die Frankfurterinnen hatten dem einiges entgegenzusetzen. Bis zur 24. Minute blieben sie uns, besonders durch erfolgreich ausgespielte lange Angriffe, immer auf den Fersen. Über wunderschöne Kreisanspiele, die von unserer Annika Greger stets sauber verwandelt wurden und Tempogegenstöße unseres Blitzes Sophia Fricke gelang es uns, unseren Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore (15:20) auszubauen. 

In der Halbzeitpause war dann gar nicht mehr viel zu sagen, außer: „Weiter so!“

Auch wenn die zweite Spielhälfte zwischenzeitlich eher einer Rutschpartie glich, spielten wir konsequent unsere Stärken aus. Dank einer noch kompakteren Abwehr gelang es den Gegnerinnen oft nur durch unsere eigenen Fehler im Angriff zum Torerfolg zu kommen. 

Nach einer 8 Tore Führung zwei Minuten vor Schluss war nun allen klar, dass der nächste Erfolg eingetütet werden konnte.  

Am Ende gewinnen wir 27:33 gegen die Ladies aus Frankfurt. 

Zusammenfassend konnten wir heute klar unsere Stärken unter Beweisstellen auch wenn wir uns zwischenzeitlich kurz durch rutschigen Boden und Ball beirren ließen. 

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für am Samstag, den 3.12.2022, um 18:30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst weiter im Punktekampf. 

Kommt doch vorbei und lasst uns zusammen den 2. Advent mit einem Sieg feiern!

Eure MTV-Frauen.

Suche

Suche