mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Endlich läuft die Saison  …..

Auch die Saison 2022 / 2023 ist für die Em unseres Vereins wirklich eine BESONDERE. 

Nach dem Trouble um die Trainerfrage in der Saison 2021, dem coronabedingten Ausfall der Saison 2022 kam es in den ersten Monaten dieser Saison zu einer Vielzahl von Spielausfällen aufgrund der unter den Mannschaften der Staffel umgehenden Erkältungskrankheiten.

So begannen wir tatsächlich erst am 7.1.23 in Müncheberg mit dem ersten Spieltag der Saison. Am vergangenen Sonntag, den 19.2.23 fand dann unser 3. Spieltag in der heimischen Erlengrundhalle statt.

Endlich können die Jungs im Spiel gegen gegnerische Mannschaften zeigen, was die vielen Wochen nur Trainierens gebracht haben. Mit den 2 Siegen gegen die Teams von Frankfurt/O. und Eisenhüttenstadt konnten wir sogar ein ausgeglichenes Punktekonto von 6:6 erreichen und freuen uns auf die Spiele am kommenden Sonnabend gegen Grünheide und erneut gegen Eisenhüttenstadt.

In beiden Spielen legten wir bereits im 2 x 3 : 3 die Grundlagen für die späteren Siege. Wie von den  Trainern verlangt, wurde schon der gegnerischen Hälfte der Ballgewinn gesucht. Dies gelang sehr oft und führte zu den Halbzeitständen von 9:4 (FFO) und 11:3 (Eisenhüttenstadt).

In den zweiten Halbzeiten – Spiel 6:6 über das gesamte Feld – kamen dann alle Spieler zu ihren Spieleinsätzen. Gegen FFO wurde es deshalb noch mal knapp – Endergebnis 15:14 nach 15:7-Führung. Da zeigte sich, dass wir in unserer Mannschaft noch ein ganz schönes Leistungsgefälle haben. Dies ist aufgrund der Altersstruktur (Jahrgänge 2012 – 2014) und der unterschiedlichen Trainingsjahre auch ganz normal. Aber wo, wenn nicht im Punktspiel sollten die Jungs das richtige Spielen besser lernen.

In der 2. Halbzeit des Eisenhüttenstadtspieles lief dies schon besser – Endstand 18 : 5.

Besonders bedanken wollen wir uns als Mannschaft bei unserer großen Fangemeinde !!!

Eltern, Großeltern und Geschwister haben die Jungs großartig angefeuert. Endlich konnten die Jungs auch ihren Verwandten zeigen, was sie in der langen punktspielfreien Zeit gelernt haben.

Ab Dienstag geht es dann aber erstmal wieder um Balltechnik und Laufbereitschaft.

„Was Hänschen nicht lernt …….. „   

Suche

Suche