mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Man kann sich dran gewöhnen…

…an den Kreistanz-Jubel der MTV-A-Jugend! Nach dem Heimerfolg am letzten Februar-Samstag gelang nun auch noch ein souveräner Auswärtssieg.

In fast bestmöglicher Besetzung und sehr gut sonntagsgelaunt marschierten die Altlandsberger am 5. März 2023 auf die Platte im Landkreis Oberhavel. Die 50 km-Anreise sollte sich für die 14 Spieler lohnen, auch wenn Gastgeber Hennigsdorf schon beim Anpfiff klarmachte, dass er sich mit dem Tabellenende nicht kampflos abfinden würde und den SV-Motor heiß laufen ließ. Trikot-Reißer waren noch die geringsten Delikte in einer Serie von Handgreiflichkeiten, die nicht immer konsequent von den Schiedsrichterinnen geahndet wurden. Das sorgte in der frisch rekonstruierten Stadtsporthalle Süd für Stimmung auf den Rängen und vielleicht auch für Adrenalin-Schub bei manchem MTV-ler. Ab der 9. Minute lagen die A-Jungs jedenfalls durchgängig vorn – nicht zuletzt durch mannschaftliche Geschlossenheit, eine starke Abwehr und dank Erek, der mit exzellenten Paraden den Kasten verteidigte. Vorn fehlten hier und da noch präzisere Abschlüsse, landeten Würfe aus dem Rückraum zu weit über der Latte, gab es Fehlpässe mit dem harzlosen Ball, aber das fiel schon fast unter die Rubrik „Jammern auf hohem Niveau“.

Mit drei Toren Vorsprung ging es in die Kabine und anschließend hoch motiviert an die Mittellinie in der Stadt, die seit über 100 Jahren für den Bau von Lokomotiven bekannt ist. Doch der Zug für Motor Hennigsdorf fuhr gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit endgültig ab; Altlandsberg baute den Tore-Vorsprung Stück für Stück aus. Zahlreiche mitgereiste Fans sahen schöne Konter und parallel mitlaufende Teamkameraden, gute Einsätze am Kreis und Treffer von den Außenpositionen. Und auch wenn manche Diskussion oder provozierende Siegerpose sicher unnötig waren, stand dem klaren MTV-Erfolg doch nichts im Wege.

Trainer Alexander Koch gab sich anschließend überaus zufrieden: „Das Ergebnis zeigt, wozu wir in der Lage sind, wenn die Mannschaft im Prinzip komplett ist und sich auf ihre Stärken konzentriert. Diese Teamleistung macht mich unglaublich stolz.“

Der 24:32-Erfolg brachte den MTV einen Tabellenplatz rauf. Position 8 ist nun eine solide Grundlage, um am kommenden Samstag mit ähnlicher Energie wie in Hennigsdorf beim Spitzenreiter Teltow/Ruhlsdorf anzutreten – und vielleicht sogar das Unmögliche möglich zu machen bei einem Gegner, der bisher nur Siege eingefahren hat.

Mit dabei waren: Erek Lange und Ben Willim (TH), Lion Koch (4), Nick Pudel (4), Niklas Dühring (5), Christian Neumann, Jack Ulrich, Steve Eckert, Nils Flug (3), Leon Ulkowski (4), Dominik Porep (1), Noah Amende (1), Yannick Reimer (8), Scott Schiemang (2) sowie Christoph Prötzsch, Arne Schmiedel und viele Fans.

Trainerteam: Alexander Koch, Florian Klette, Frank Büttner, Aline Höhn

Bericht: C. U., Spieler-Mama

Suche

Suche