MTV vs Müncheberg (9:6) 20:09Carlos 10

Luca B 2

Karlsson 5

Dominik 1

Timo 1

Luca L 1

Was gibt es Schöneres, als an einem

Sonntag zu 08:00 Uhr Richtung Müncheberg aufzubrechen. Ausschlafen ist völlig überbewertet.

Dort angekommen erwartete uns eine ziemlich kühle Halle. Die MTV ler waren die ersten vor Ort und hatten für die dringend notwendige Erwärmung die Halle für sich. Die forderte Andrej mit den Worten „das ist doch hier keine Kaffeeveranstaltung“ auch entsprechend ein. Einzig die Eltern froren am Spielfeldrand.

Beim MTV fehlten gleich vier Spieler, so mussten wir auf Sandro, Atreju und Aaron sowie Louis verzichten. Dafür müssen heute einfach andere in die Bresche springen.

So starteten im 3:3 System Karlsson, Timo und Emil in der Deckung, sowie im Angriff Carlos, Luca und Luca L.

Mit einem tollen Sprungwurf geriet der MTV ins Hintertreffen, doch konnte dies Carlos im direkten Gegenzug ausgleichen. Kurz darauf scheiterte Luca alleine vor m Tor, auch Luca L. konnte nicht einnetzen. Ein Wurf nach dem anderen landete beim Torwart, der MTV macht Druck und will die Führung. Luca B. war es dann, der die Führung erzielte. Doch diese hielt nicht lange an 2:2. Luca B. War dann wieder zur Stelle und kurz darauf Carlos zum 4:2 für den MTV. Luca B. ging vom Feld, für ihn kam Dominik, der sich direkt mit einem Wurf aus der Distanz in den Angriff einfügte. Leider ohne Erfolg. Doch kurz darauf erteilte Carlos einen weiteren Treffer. Hannibal hielt hinten einige Würfe fest und war eine sichere Bank. 6:2 wieder Carlos. Auch das 7:2 erzielte er, nach Gutem Pass von Dominik. Andrej wechselte nun munter durch und auch Phillip und Janne kamen ins Spiel. Philip erzielte bei seinem ersten Wurfversuch ein Field Goal. Time Out von Müncheberg beim Stand von 7:2 für den MTV. Starker Beginn unseres Teams!

Hannibal rutschte ein einfacher Ball durch, 7:3. Janne hatte die Chance auf einen Treffer, warf aber über das Tor. Karlsson wechselte mit Janne die Seite und erzählte direkt das 8:3. Doch die Gegner übten Sprungwürfe und verkürzten auf 8:4. 8:5, es wird knapper. 9:5 Dominik mit seinem starken linken Arm aus der Distanz – das ist genau sein Spiel. Alex erhielt die gelbe Karte für s Touchieren beim Sprungwurf des Gegners. 9:6 2 Minuten vor Ablauf der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss versuchte sich Timo, warf aber drüber. Mit dem Schlusspfiff kassierte der MTV noch einen Pfostentreffer. 9:6 der Halbzeitstand.

Nach der Pause geht es über das gesamte Spielfeld weiter. Jeder hat seinen Gegenspieler, es kann losgehen. Ein Sprungwurf von Karlsson war die erste Gelegenheit, die noch pariert werden konnte, doch kurz darauf erzielte er sein zweites Tor. 10:06. Luca L. traf zum 11:06. Carlos stellt mit einem harten Wurf auf 12:06. im Gegenzug fällt das siebte Tor für den Gegner, doch Carlos dreht weiter auf – 13:7. Luca B. erhielt eine zwei Minuten Strafe, der er den Gegenspieler unsanft in den sieben Meter schob. Starker Gegenstoß unserer Mannschaft endete mit Karlssons Treffer zum 14:7. Doch Hannibal wurde hinten einige Male im Stich gelassen, 14:8. das 15. Tor erzielte wieder Carlos. Timo stellt auf 16 und erzielt seinen ersten Treffer des Tages. Ganz klar im Mittelpunkt der Partie ist Carlos, der die Hälfte der Tore der Mannschaft erzielte. Den neunten Treffer erzielte er mit einem Aufsetzer. 17:9 der Spielstand, sechs Minuten vor Schluss. Karlsson traf zum 18:9. Carlos zum 19:9 es geht Schlag auf Schlag. Darauf Karlsson erneut – 20:9. Phillip zog alleine auf s Tor, nach klasse abgefangenem Pass, aber die Würfe klappen einfach nicht. Noch 90 Sekunden bis Spielende, dies wird ein weiterer Sieg für den MTV und kurz darauf ist es auch so weit. Ein guter Start in den Morgen und gleich wartet Frankfurt Oder, gegen den die Leistung bestätigt werden muss.

MTV vs Frankfurt (6:7) 10:19

Carlos 4

Dominik 1

Karlsson 4

(1 Treffer unbekannt)

Nach gutem Einstand gegen Münchehofe, geht es direkt weiter, um Frankfurt in der Tabelle weiter hinter uns zu lassen. Der Sieg gibt weiter Selbstvertrauen.

Karlsson, Timo und Emil begannen in der Abwehr. Luca, Dominik und Carlos im Angriff. Das Abtasten begann. Hannibal war direkt gut im Spiel und hielt den Kasten sauber. 0:0 nach zwei Minuten. Beide Keeper blieben fehlerfrei. Auch nach vier Minuten blieb es beim 0:0, doch Andrej nahm eine Auszeit, denn im Angriff sah er noch Verbesserungspotential, um es diplomatisch auszudrücken 😉 kurz zuvor erzielte der Gegner die Führung.

Doch der MTV hat Carlos in seinen Reihen, der mit einem 7m ausgleichen konnte, den er durch die Hosenträger des Keepers warf. Nun nahm das Spiel Fahrt auf und der Gegner war wieder erfolgreich. 3:1 für Frankfurt – spielerisch ein anderes Level als im ersten Spiel. Dominik dann zum 2:3 Anschlusstreffer. Es ist von Beginn an spannend – 2:4 für Frankfurt. Dominik und Karlsson wechselten die Position und wie schon im ersten Spiel, erzielte Karlsson direkt einen Treffer. 3:4 nach 9 Minuten. Dann das Unentschieden 4:4 durch Carlos. Doch die Gegner sind nicht von Pappe und erzielen wieder die Führung. Karlsson gleicht aus – elf Minuten gespielt. Emil rettet hinten einen nahezu sicheren Treffer. Klasse Abwehraktion. Mit dem Stand von 5:5 geht es in die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Aufregend! Das Spiel kann in diesem Moment in beide Richtungen kippen. Emil war etwas zu forsch beim Verteidigen. 7m gegen Hannibal doch der Gegner warf drüber. Im Gegenzug setze sich Carlos durch und erzielte die Führung. Doch im Gegenzug der Ausgleich. Emil verteidigt hinten kompromisslos und verteidigt teilweise zwei Gegenspieler gleichzeitig. Einen weiteren 7m erzielten die Gegner zur Führung. So ging es mit 6:7 in die Halbzeit. Wie erwartet ein knappes Ding, doch alles ist noch drin. Die Frankfurter verteidigen sehr robust, sodass der MTV im Angriff immer wieder hängen bleibt. Mit Spannung geht es in die zweite Hälfte über das gesamte Feld. Im Hinspiel war dabei noch Frankfurt die bessere Mannschaft, doch unsere Spieler entwickeln sich kontinuierlich weiter – das werden sie sicher gleich zeigen. Wichtig dabei auch zu beachten, dass einige Stützen der Mannschaft heute auch nicht in Müncheberg auf dem Platz stehen.

In der zweiten Halbzeit legt der Gegner los wie die Feuerwehr. Gleich 3 x in 60 Sekunden zählt Hanibal seinen Kasten sauber. Emil versucht den Spielstand auszugleichen, doch es bleibt bei der ein Tore Führung für Frankfurt. 8:6 für Frankfurt, nach schönem

Sprungwurf, doch Karlsson verkürzt auf 7:8. Nach schlechtem Abwurf in die Arme des Gegners steht es 9:7 für Frankfurt. Auch Carlos versucht es aus allen Lagen, so einmal im Liegen. 10:7 für den Gegner, der besser ins Spiel kommt. Dominik wirft an den Pfosten, Emil beschwert sich bei dessen Eltern über deren Reinrufe. Zwei aufeinanderfolgende Tore von Frankfurt – 8:12. Es folgt eine Auszeit im richtigen Moment. Kurz sammeln und dann neu angreifen. Sieben Minuten sind noch zu spielen, die Auszeit tat definitiv gut. Karlsson verkürzte auf 9:12, doch im Gegenzug fiel das 9:13. Andrej fordert mehrfach ein, dass sich der MTV besser anbieten soll, doch die freien Räume werden zu wenig gesucht. 9:16 – die zweite Halbzeit ist definitiv nicht unsere. Auszeit, ohne das es einer der beiden Trainer einforderte. Verwirrung in der Halle – die Hupe, die so beliebt bei den Eltern ist, ertönt mehrfach. Fliegeralarm könnte man denken, doch es ist der Verwirrung geschuldet. Noch drei Minuten zu spielen und es geht weiter mit einem Treffer für Frankfurt. Alex erzielte fast seinen Tagestreffer. Frankfurt verteidigt bärenstark und ist in dieser Phase sicher im Abschluss. Der MTV findet keine Mittel. 9:18 zwei Minuten vor Schluss. Selbst Andrej ist still. Für Hannibal ist hinten auch nichts zu halten. Immerhin kommt Carlos noch zu einem Treffer und erzielt das 10:19. Damit endet das Spiel. Mehr war heute nicht drin.

Suche

Suche