mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Krimi-Dienstag – live und in Farbe

Was die MTV-Jungs am 21. März 2023 gegen den Oranienburger HC auf die heimische Platte brachten, war an Spannung nicht zu überbieten – und für viele Fans bereits der sehenswerte Höhepunkt dieser Woche.

Am 21. März war „Internationaler Tag der Farbe“. Und das passte zum Match wie die berühmte Faust aufs Auge. Denn es ging frühlingshaft bunt zu in der Erlengrundhalle.

Die Gäste trugen Trikots in grün, was eigentlich für beruhigende Wirkung steht. Doch schon der Oranienburger Motivationsspruch erinnerte an Wikinger-Gebrüll und verhieß Aufregung. Der MTV dagegen trat im gewohnten Grau an, das in der Farbenbedeutung mit Erneuerung in Verbindung gebracht wird. Zunächst gab es allerdings wenig Neues aus heimischer Sicht: Yannick, Niklas, Scott, Leon, Noah und Nick sowie Torhüter Ben standen im Startaufgebot. Später unterstützten Jack und Chrissi die Abwehr, hielt Flo den Kasten sauber und punktete außen vor allem Arne. Nach überstandener Verletzung begeisterte er mit vier Toren und dem größten anwesenden Fanclub des Abends.

Mannschaftlich geschlossen hielten die Altlandsberger gut mit gegen ihre favorisierten Gäste, konnten aber einen frühen Rückstand nicht verhindern. Doch mittlerweile weiß selbst der Handball-Laie, dass ein Vorsprung gar nichts heißt. Erst recht nicht bei unserer A-Jugend!

Zur Halbzeit stand es 13:18 und der gelbe Karton war bereits fünfmal gezeigt worden. Gelb bedeutet Freude. Und deshalb bot der MTV nach dem Wiederanpfiff auch allen Grund zum Jubeln. Zunächst verkürzten Nick und Doni, dann sorgten Yannick, Scott und Niklas für ein hoffnungsvolles 19:20. Der erste Ausgleich in diesem Spiel war 12 Minuten vor Schluss fällig, die erste Führung kurz darauf. Die Halle tobte! Beim Tabellen-Vierten vor Empörung über die Schiedsrichter-Entscheidungen, bei den Altlandsberger Fans vor Begeisterung über die 1-A-Leistung ihrer Jungs.

Wie in jedem guten Krimi blieb es spannend bis zum Schluss, war der knappe Heimsieg zum Greifen nah. Doch dann gab es Rot für Altlandsberg und buchstäblich in letzter Sekunde einen 7-m-Erfolg der Oranienburger. Das 31:31 nach 60 Minuten war bereits das fünfte Unentschieden dieser Saison für den MTV, der sich damit auf Tabellenplatz 7 vorgeschoben hat.

Nach dem Schlusspfiff jubelten die Gastgeber über einen verdienten Punkt und die Gäste in bereits erwähnter Wikinger-Manier. Sie machten damit hörbar ihrer Erleichterung Luft, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Apropos: Blau. Es beruhigt den Geist und erhöht die Konzentration. Ein guter Vorsatz für unsere A-Jugend, damit das nächste Spiel bei der SG Uckermark am 1. April nicht zum Aprilscherz gerät.

Mit dabei waren: Ben Willim, Florian Schiller und Erek Lange (TH), Arne Schmiedel (4), Nick Pudel (3), Niklas Dühring (7), Christian Neumann, Jack Ulrich, Nils Flug, Leon Ulkowski (1), Dominik Porep (1), Noah Amende (2), Yannick Reimer (9), Scott Schiemang (4) sowie Steve Eckert, Christoph Prötzsch und Fans.

Trainerteam: Alexander Koch, Kai Fruhriep, Frank Büttner, Aline Höhn

Bericht: C. U., Spieler-Mama

Bilder von Peggy Brincker – Dankeschön.

Suche

Suche