Kolding Tagebuch weibliche C und B

Kolding Cup Anreise der wC & wB des MTV 1860 Altlandsberg:

Wir starteten 8 Uhr gut gelaunt und völlig motiviert 😉 von der Erle mit unseren Busunternehmen Schilling zu unserem Ziel Dänemark Kolding. Mit ein paar Pausen kamen wir sicher 15:30 Uhr an in unserer Unterkunft an und bereiteten dort unseren Schlafplatz vor. Zu 18 Uhr ging es dann in die Sydbank Arena zum Abendessen und anschließend zur Eröffnungsfeier.

Abfahrt 8:00 Uhr von der Erle
Ankunft Kolding 15:30 Uhr
Eröffnungsfeier 20:00 Uhr in der Sydbank Arena Kolding

Kolding Cup Tag 1 der wC des MTV 1860 Altlandsberg:

Das erste Spiel haben wir souverän gegen den MTV Lübeck 2 gewonnen. Beim zweiten Spiel lief es nicht so rund, die Mädels taten sich schwer, teilweise auch durch die etwas aggressive Spielweise der Mädels vom HSG Schülp/Westerrönfeld. Zu guter Letzt ging es dann gegen den Tabellenführer der Gruppe HV Kras Volendam. Hier haben wir zwar auch verloren, konnten aber gut mithalten. Den Tag beendeten wir auf Platz 3 unserer Gruppe.

Text: MR

Fotos: @handball_snapshots 📸

Kolding Cup Tag 1 der wB des MTV 1860 Altlandsberg

Ins Turnier gestartet sind wir zu einer für uns eher ungünstigen Zeit. 9:05 Uhr war am Samstag Anpfiff gegen die Mädels des HV Kras Volendam aus den Niederlanden. Wir kamen recht gut ins Spiel und konnten unseren Vorsprung das ganze Spiel über halten, so dass wir mit einem Sieg ins Turnier starten konnten.

Das zweite Spiel zur Mittagszeit hatte es dafür um so mehr in Sich. Gegen die norwegischen Spielerinnen des Frøyland Håndball verloren wir leider knapp mit 1 Tor. Nachdem wir mit einigen vergebenen, guten Chancen in der Halbzeit mit 4 Toren im Rückstand lagen, hatten wir nur noch 15 Minuten Zeit, diesen Rückstand aufzuholen. Wir konnten unsere Würfe immer mehr im Tor unterbringen, während Frøyland immer öfter an unserer Abwehr und unserer Torhüterin scheiterte. Am Ende fehlten uns gefühlt nur noch ein paar Sekunden zum Ausgleich.

Zum letzten Spiel des 1. Turniertages konnten wir leider nicht auf die Unterstützung unserer jüngeren Spielerinnen hoffen, da unsere beiden Mannschaften zeitgleich spielten. Mit nur 1 Auswechselspielerin ging es dann zum späten Nachmittag ins Spiel. Wir taten uns tatsächlich unerwartet schwer und konnten nicht unser ganzes Können noch einmal auf die Platte bringen. Am Ende konnten wir uns dann aber noch über einen Sieg gegen die Mädels des HSG Beste Trave freuen.

Den 1. Turniertag haben wir dann bei der Spielerdisco mit den anderen Mannschaften ausklingen lassen.

Text: PB

Fotos: @handball_snapshots 📸

Kolding Cup Tag 2 der wC:

Heute mussten in unserer Hauptgruppe nur zwei Spiele absolviert werden. Das erste Spiel am Vormittag gegen die Mädels vom BHC Königsbrunn 09 e.V. konnten wir mit 15:9 für uns entscheiden. Nun hieß es Spielpause bis zum Nachmittag. Aber wir haben die Zeit genutzt und die Mannschaft vom TSV Bargteheide angefeuert. Als wir dann gegen RE Schwelm spielten, unterstütze uns Bargteheide ebenso. Leider haben wir unser letztes Spiel mit 7:10 verloren, konnten aber immerhin dadurch den 2. Platz in dieser Gruppe belegen. 

Unterm Strich schneiden wir mit einer guten mittleren Platzierung ab. Insgesamt waren es 26 Mannschaften in unserer Altersklasse.

Nach einer durchgefeierten Nacht ging es dann heute wieder nach Hause.

Dickes Dankeschön hier gilt dem tollen Busunternehmen, welches uns das komplette Wochenende begleitet hat: @schillingbusreisenundtouristik 

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und kommen immer wieder sehr gern zu diesem toll organisierten Turnier.

MTV für immer 💚🤍

Text: MR, PB

Fotos: @handball_snapshots 📸

Kolding Cup Tag 2 der wB:

Der 2. Turniertag sollte definitiv nicht unser Tag werden. Die Turnhallen der beiden MTV Mannschaften lagen am 2. Tag mehr als 30 Minuten Autofahrt auseinander, so dass wir keine Möglichkeit auf unsere zusätzliche Verstärkung hatten.

Zu Acht ging es also kurz nach halb zehn gegen die starke Mannschaft des MTV Lübeck, die schlussendlich das Turnier als Turniersieger verlassen haben. Von Anfang an, gelang uns nicht sehr viel und die Lübecker Mädels überliefen uns gnadenlos. Wir konnten das ganze Spiel über dem Gegner nicht wirklich was entgegensetzen und verloren haushoch.

Nach dem Spiel hieß es, sich noch einmal etwas sammeln und Konzentration aufbauen für das zweite Spiel des Tages. Aber auch hier hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Am Ende mussten wir uns ebenfalls der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen mit 8 Toren geschlagen geben.

Vor dem letzten Spiel haben wir uns darauf eingeschworen, dass wir das diesjährige Turnier in Kolding mit einem letzten Sieg beenden wollten. Mit dem richtigen Einsatz haben wir das Spiel gut begonnen. Nach einer kurzen Verletzungspause fiel es uns dann etwas schwerer, den Ball vorn im gegnerischen Tor unterzubringen. Am Ende konnten wir unser Spiel aber über die Zeit bringen, das Spiel mit 13:11 gewinnen und das Turnier mit dem 11. Platz beenden.

Absoluter Wermutstropfen bleibt die Verletzung von Caro im letzten Spiel, mit der sie uns jetzt 6 Wochen fehlen wird. Wir drücken dir, liebe Caro ganz fest die Daumen, dass du den Riss zweier deiner Bänder gut überstehst und ganz bald wieder fit bist.

Den Abend haben wir dann nach den Finalspielen in der Sydbank Arena bei einem gemütlichen Pizza-Abend.

Auch von uns ein dickes Danke an Nico (@schillingbusreisenundtouristik), dass er uns überall sicher und entspannt ans Ziel gebracht hat. 

Im nächsten Jahr kommen wir mit weiterer Verstärkung und freuen uns schon jetzt auf ein tolles weiteres Turnier.

Eure wB des MTV 1860 Altlandsberg 💚🤍

Text: PB

Fotos: @handball_snapshots 📸

Ein großes Danke schön an Peggy für die Tollen Fotos!

Fotos: @handball_snapshots 📸

Suche

Suche