mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Tschüss Olli!

Oliver Ostwald gibt seinen Rückzug bekannt 

Kurz vor dem Ende der Oberliga-Saison 2022/23 muss der MTV Altlandsberg für die nächste Spielserie völlig neu planen. Der Kader steht im Prinzip, nur die Stelle des Cheftrainers ist wieder offen. Oliver Ostwald will nach einem Spieljahr beim MTV den Verein verlassen. 

„Ich musste dem Verein und der Mannschaft kurzfristig und schweren Herzens meinen Entschluss mitteilen, dass ich für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es ausschließlich private und vor allem berufliche Gründe sind, die mich zu dieser Entscheidung führten“, erklärte Oliver Ostwald. 

Der 33-Jährige arbeitet als Pädagoge an einem Berliner Gymnasium und unterrichtet in den Fächern Deutsch und Ethik. Er wird an der Schule künftig eine Klassenleiterfunktion übernehmen. „Familie, Beruf und dann noch der Handballsport – alle drei Dinge gleichzeitig in hoher Qualität auszufüllen, sind einfach nicht möglich. Und die beruflichen Anforderungen nehmen fast täglich zu.“

MTV Altlandsberg

Ostwald betonte, dass es ihm sehr leidtue, denn Mannschaft und Trainer haben in den vergangenen Monaten immer besser zusammengefunden. „Nach einer eher durchwachsenen Saison und dem harten Kampf gegen den Abstieg sind wir auf dem richtigen Weg und haben schließlich auch gemeinsam das Final-Four im Landespokal erreicht. Die junge Mannschaft hat großes Potenzial und wird im nächsten Jahr in der Oberliga Ostsee-Spree eine gute Rolle spielen. Natürlich bleibe ich dem Verein sehr verbunden und werde die Entwicklung des MTV weiter verfolgen“

Der Trainer wird im letzten Heimspiel am Sonnabend gegen den VfL Tegel sowie am Pokalwochenende am 3./4. Juni in der Oranienburger MBS-Arena noch an der Seitenlinie stehen. 

Auch der MTV bedauert die Entscheidung, akzeptiert sie aber. 

Suche

Suche