mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Hier mal ein kleiner Bericht unserer Bambinis

Nachdem wir am 04.03.2023 zu unserem ersten großen Turnier in Hermsdorf Waidmannslust waren, beim traditionellen Wuselturnier, bestritten wir dann gleich darauf am 12.03.2023 unsere erste  Minispielrunde in Neuenhagen mit Hin- und Rückrunde gegen den Gastgeber aus Neuenhagen und die Mannschaft aus Wildau.

Letzten Samstag (22.04.2023) konnten wir dann in einem Trainingsspiel gegen den Grünheider SV (in Grünheide) unsere gesammelten Erfahrungen erneut unter Beweis stellen.

Bei schönstem Frühlingswetter fanden wir uns gegen 10 Uhr in der Löcknitzhalle mit 6 Spieler*innen ein.

10.15 Uhr fand eine gemeinsame Erwärmung mit anschließenden Staffelspielen (gemischt in 3 Mannschaften) statt, wo unter anderem auch Memory enthalten war, damit auch die grauen Zellen erwärmt werden.

Danach hat sich jedes Team mit Zuspielen und Einwerfen des Torwartes auf das Spiel vorbereitet.

Gegen 11.15 Uhr startete dann endlich das Handballspiel. Wir haben aufgrund „Personalmangels“ 4 Spieler*innen aus Grünheide ausgeliehen bekommen und bedanken uns dafür nochmals bei Robin, Ben, Mathilda und Lea.

Gespielt wurde 3×10 Minuten. Damit alle kleinen Sportler*innen gleiche Spielzeiten bekamen, wurde immer versucht nach 5 Minuten durch zu wechseln. Aber wer mal eine Halbzeit voll durchpowern musste, kam ganz schön außer Atem und wünschte dann in der nächsten Halbzeit auf der Bank anfangen zu dürfen. ;o)

Große Nachfrage bestand auch darin, ins Tor zu können, aber so viele Halbzeiten hatten wir gar nicht gehabt, um jeden gerecht zu werden.

Zwischendurch war es manchmal ein ganz schönes Gewusel, mit vielen Schritten, wer hat welche Manndeckung (bzw. welchen Gegenspieler*in), zu wem spiele ich eigentlich den Ball ab. Aber im Großen und Ganzen hat sich der Einsatz eines jeden gelohnt und alle haben wieder etwas dazu gelernt, unter Wettkampfbedingungen. Und wir wissen, woran wir im Training fleißig weiter arbeiten müssen.

Pünktlich 12 Uhr zur Mittagszeit erfolgte der  Abpfiff und am Ende stand ein schöner 5:7 Sieg für den MTV auf der Anzeigetafel, zur Belohnung gab es für alle Gummibärchen.

Danke an unsere Eltern, für die Unterstützung in der Halle.

Und großes Danke auch an Anja vom Grünheider SV und ihr Team (Schiedsrichterin, Kampfgericht, Erwärmung). Wir sehen uns gerne zum Rückspiel in Altlandsberg.

Mit dabei waren: Albert, Louis + Maskottchen, Magdalena, Mattes, Pepe und Milo

Das nächste große Abenteuer für unsere Bambinis wird das 30. Minispielfest in und um die Erlengrundhalle in Altlandsberg sein, am Samstag, den 03.06.2023.

Suche

Suche