mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

„Ich will Emotionen!“

Die erste Trainingswoche im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison ist für die Männer des MTV Altlandsberg abgeschlossen. Schon nach kurzer Zeit zeigt sich, dass Trainer Ferenc Remes so richtig zur Sache geht. „Ich will Leidenschaft, ich will Einsatz und ich will Emotionen sehen“, sagte er vor dem ersten Testspiel. Zu Gast in der Erlengrund-Halle war der MTV Wünsdorf – eben der Verein, den Remes am Saisonende verlassen hatte. Das Spiel wurde deutlich mit 39:26. 

„Es geht hier heute gar nicht ums gewinnen. Wichtig ist das Spielen und dass sich alle an einander gewöhnen. Ich habe schon einige gute Sachen gesehen, werde mit Sicherheit aber noch einiges ändern müssen“, sagte Ferenc Remes. 

Auffälligste Spieler waren Florian Riegler und Leon Erdmann sowie im Tor Emmanuel Frimpong. 

Gespielt wurde in drei Abschnitten. Nach dem ersten Drittel lag der MTV mit 15:9 vorn, nach dem zweiten mit 25:15. 

Trainiert wird in der Vorbereitung beim MTV dreimal in der Woche, jeweils zwei Stunden. „Neben den Kraft- und Ausdauereinheiten, werden wir zahlreiche Testspiele absolvieren“, sagte Ferenc Remes nach dem Spiel. 

Höhepunkt in der Vorbereitung auf die neue Saison wird ein Trainingslager Mitte August sein.  

Suche

Suche