mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Die Sommerferien begrüßten

die Mädchen der E/D w des MTV 1860 Altlandsberg mit zwei wundervollen Tagen in Wegendorf, am Badesee und im Jumphouse … im Team gemeinsam Spaß! 

Aber vorher hieß es die Zelte aufbauen und alles gemütlich für die Übernachtung vorbereiten… nach einem Mittgassnack ging es dann zusammen an den Bötzsee , wo beim Baden dann so richtig die Ferienstimmung bei allen aufkam …

Ob beim Toben im Wasser oder

Buch lesen auf der Decke , wir hatten einfach Zeit zum Reden, für die Sonne und zum Faulenzen.

Abends wurde der Holzbackofen der Gemeinde Wegendorf gut angeheizt und die eigene Pizza kreativ belegt und gebacken. 

Bevor es in die Schlafsäcke ging, überraschte uns doch wirklich noch ein Regenschauer, aber Quidditchspiel und die Jagd nach dem goldenen Schnatz fiel deshalb nicht aus 😇… nun so langsam waren Trainerinnen und Spieler erschöpft von den Erlebnissen des Tages , trafen wir uns alle in einem Zelt und machten Jagd auf die Wehrwölfe “ in Wegendorf 🔥… Zum Glück 🍀 mit Erfolg , so dass wir alle – aber nur fast alle- gleich eingeschlafen sind – wâren da nicht die fiesen Ohrenkneifer die sich in das einzelne Mâdchenzelt derweil geschlichen hatten ! Definitiv mit schlimmeren Auswirkungen als die Wehrwölfe selbst, so dass mal fix Zelt samt Inhalt auf den Kopf gestellt wurde, um die kleinen Biester zu fangen. 

Endlich kehrte Ruhe ein 🙃

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann zum Jumphouse. Siehe lustige Fotos … da die Sonne ☀️ es auch am Freitag gutmeinte , rundete der Sprung in den See den zweiten Tag ab! 

Nun wünschen wir allen Kindern und Familien tolle Sommerferien, kommt gesund mit vielen herzlichen Abenteuern Ende August wieder , 

Eure Trainerinnen 

Nadin und Melitta 

Dankeschön an die Gemeinde Wegendorf und evangelische Kirchengemeinde, die uns dieses Event ermöglichten 🐞🐞

Suche

Suche