mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

MTV II startet Samstag

Am Sonnabend beginnt auch für die zweite Männermannschaft des MTV die neue Saison. Die Handballer aus der Verbandsliga Nord treffen auf den Grünheider SV II. Das Spiel wird um 16 Uhr in der Grünheider Löcknitz-Halle angepfiffen. 

Trainer Florian Klette freut sich riesig auf diese Partie, auch wenn er noch nicht ganz genau weiß, wie stark seine Mannschaft tatsächlich ist. „Die Vorbereitung ist gut gelaufen. Ich bin begeistert, wie alle mitgezogen haben. Die Trainingsbeteiligung war immer sehr hoch“, freut sich der Trainer. „Aber wir müssen sehen, wie wir aus den Startlöchern kommen. Von Grünheide II weiß man nicht sehr viel.“

Vor allem auf der Torhüterposition muss sich Florian Klette am wenigsten Sorgen machen. „Christoph Prötzsch hat für meine Begriffe einen großen Sprung gemacht. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Meik Rockel rückt er nun in den Kader und zeigte bisher sehr gute Leistungen.“

Florian Klette sagt, dass grade der Torhüter ein Beleg für die gute Zusammenarbeit mit dem Trainer der A-Jugend-Mannschaft, Alexander Koch, ist. „Wir werden uns auch weiterhin gut austauschen und den jungen Leuten möglichst oft eine Chance geben.“

Suche

Suche