mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Unser E Jugend Mix erfolgreich in Grünheide

Grünheide gegen MTV – Endstand 4-22, Halbzeit 1:10

6x Karlson, 6x Atreiu, 3x Lotti, 2x Louis, 2x Lucien, 2x Luca, 1x Aaron

Ein überzeugender Einstand für die Mix-E hier in der Löcknitzhölle – wobei das erste Spiel eher für die Gastgeber teuflisch schwer verdaulich sein wird. Stand es in der ersten Halbzeit im 3:3 nach 15 Minuten 1:10 für den MTV, erhöhten wir in der 2. Runde über das Großfeld auf den Endstand von 4:22. Mit großen Kampfgeist und Engagement wurden fast alle Bälle schon am Tor des Gegners abgefangen, sodass in den ersten Minuten der Begegnung das Spiel hauptsächlich in der Hälfte des Gegners stattfand. Insgesamt benutzte Luca im MTV Tor in Halbzeit 1 die Hände mehr zum Applaudieren als zum Bällehalten, ähnlich ging es Zoey in der 2. Runde. Konsequent wurde der Gegner hinten wie vorn gestört, Pässe erreichten erfreulich oft den eigenen Mitspieler/in und der beherzte Zug zum Tor vor allem von Karlson, Atreiu sowie Lotti ließ auch den Zuschauer nicht zur Ruhe kommen. Tore wurden schön rausgespielt, sodass sich mit Luca, Louis, Aaron und Lucien 7 von 9 MTV Kids in die Torschützenliste eintragen konnten. Mia und Zoey blieben ohne Tor, waren aber hinten wie vorne durch ihre Quirligkeit essentiell für das Spiel. Wir waren Grünheide deutlich überlegen und hochzufrieden.

MTV gegen Fredersdorf-Vogelsdorf-

Endstand 13:2 – Halbzeit 6:1 (meine ich) 10x Karlson, 2x Lotti und 1x Atreui. 

Die Vogelsdorfer waren im Gegensatz zu Grünheide eine reine Jungsmannschaft und unserem Team körperlich ebenbürtig. Spielerisch jedoch war der MTV sortierter als der Gegner, wobei es insgesamt etwas chaotischer und hektischer mit deutlich mehr klein-klein und Ballverlusten als im 1. Spiel wurde. Karlson war der Mann des Spiels und hatte als größter Spieler auf dem Platz gemeinsam mit Lotti seine langen Arme überall. Diverse Bälle wurden abgefangen und erfreulich fix nach vorne getragen – alle liefen sich frei und versuchten, den besserplatzierten Teamkollegen anzuspielen. Vorm Tor scheiterte man jedoch Mal um Mal am wirklich exzellenten Torhüter der Vogelsdorfer. Etwas mehr Wurfgenauigkeit („unten!!!“) und Passschärfe hätten allen geholfen, 

Merke: Wer den Kopf oben hat, sieht den Mitspieler – was aber im Vergleich zur letzten Saison deutlich besser funktionierte. Ein sehenswerter Tempogegenstoß gelang Luca und Atreiu. 

Hinten wie vorne wurde von allen gallig gekämpft, gestört und begleitet, sodass auch Vogelsdorf kein Spielaufbau gelang.

Im MTV Tor war Luca in 23 Minuten nur ca. 8 mal gefordert, Zoey ging es in der restlichen Zeit nicht anders. 

Wir freuen uns über den gelungenen ersten Spieltag!

Suche

Suche