mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Erstes Saisonspiel der Männlichen A-Jugend in der Brandenburg Liga 2023/24.

Zum Auftakt ging es an einem sonnigen Sonntag früh um 10 Uhr nach Dahlewitz. Ein Hauch von Müdigkeit lag um diese Uhrzeit in der Luft und in den Gesichtern meiner Mannschaft. Beim Warmup legten wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Physis, damit wir zum Anpfiff auch auf den Punkt konzentriert sind. Nach einer nicht ganz so optimalen

Vorbereitung durch die Ferien und Urlaubsausfälle hatten wir uns fürs 1. Punktspiel viel vorgenommen.

Erfolgreich bestrittene Trainingsspiele gegen Eintracht Berlin und Ajax Köpenick sowie TUS Hellersdorf stellten zwar ein kleines Bild des Könnens unserer Mannschaft dar, aber das hat für den Ligabetrieb bekanntlich nicht wirklich viel Aussagekraft. Wir wollten unbedingt erfolgreich in die neue Saison starten. Leider hatten wir wieder direkt 2 Ausfälle zu kompensieren. Yannik und Nils waren krankheitsbedingt kurz vor Saisonstart ausgefallen und somit gingen wir ohne unseren Etatmäßigen Innenblock zu Werke. Einmal mehr erwies sich unser Leon als absolute Macht in der Abwehr und im Angriff brillierte er ein ums andere Mal und spielte seine Gegner schwindlig. Scotty reihte sich in diese Angriffstänzchen direkt mit ein und brachte damit nicht nur seine Gegenspieler, sondern auch ihren Trainer zum Verzweifeln. Nick und Peter leiteten unsere Auslösehandlungen immer wieder souverän ein und jeder machte am Ende etwas daraus. Ob vom Kreis oder von außen. Es waren schön herausgespielte Tore zu erkennen. Insgesamt war es eine gute und kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft, jeder brachte sich im Abwehrverbund und im Angriff mit Ideen und Spielwitz ein. Natürlich ist noch überall viel Luft nach oben, aber auch so konnten wir uns ein wenig auf 3 Tore Vorsprung absetzen. Zur Halbzeit führten wir dann aber nur mit 15:14 und hatten den Gegner durch unsere eigenen Fehler wieder herankommen lassen. Zu leichtfertig wollten wir Halbchancen In Tore umwandeln, aber das bestraften die Dahlewitzer Jungs sofort. In der zweiten Halbzeit war es ein Offener Schlagabtausch. Mit unseren Torhütern hatten wir einen sicheren und fabelhaften Rückhalt. Ben konnte mehrere Siebenmeter erfolgreich für uns entschärfen, aber leider konnten wir im Gegenzug 4-mal vom Punkt nicht unseren Vorteil nutzen. Somit blieb es Spannend bis kurz vor Schluss. Taktisch muss ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, denn zu großen Teilen setzten sie unsere vorgeschlagene Marschrute in der Abwehr und im Angriff gut um. Am Ende freuten wir uns sehr über den Sieg gegen eine gute Mannschaft aus Dahlewitz in unserem ersten Punktspiel! Ein großer Dank gilt auch wieder unseren so zahlreich Mitgereisten Fans, trotz früher Morgenstunden. Nun treffen wir am 7.10 um 14:00 Uhr zum Heimspielauftakt auf den aktuellen Tabellenführer aus Eberswalde. Wir hoffen auf mindestens genauso viele Unterstützer, wie in der vergangenen Saison. Die ersten 2 Punkte sind jedenfalls erstmal auf unserem Pluskonto verbucht und wir werden alles daransetzen, dies weiter mit Siegen zu füllen.

Suche

Suche