mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

„Höhere Gewalt“

Es wirkte fast so, als hätte der FK Hansa Wittstock 1919 für den 2. Spieltag einen Pakt geschlossen und wehrte sich bereits im Vorfeld mit höheren Mächten gegen uns.

Unsere Zwote reiste am vergangenen Samstag, 23. September 2023, einsatzgeschwächt mit 12 Spielern an, darunter 3 Torhüter, von denen einer für den Notfall ein Spielertrikot trug. Grund hierfür waren Ausfälle in Form von 4 Verletzten, 4 Urlaubern und einer Krankmeldung. Angekommen in Wittstock sind dann nur noch 11 Spieler, da bei einem der Motor schlapp machte und dieser auf der Autobahn liegenblieb. Zusätzlich mussten noch 2 Spieler nachgeholt werden, da auch der Tankstellengott nicht auf unserer Seite war.

Es sprach also alles gegen einen vollen Kader. Trotzdem wollten wir ein komplett anderes Gesicht zeigen als beim Spiel zuvor und hatten einiges wieder gut zu machen.

Und tatsächlich war von Beginn an eine ganz andere Körpersprache zu erkennen, eine deutlich bessere Einstellung auf die Partie. Aus einem 8:3 Rückstand nach 11 Minuten drehte man das Spiel zu einem 9:10 nach 25 Minuten. Selbst die rote Karte von Lucien Fischer, die, wie auch der allein spielführende Schiedsrichter im Nachhinein zugab, nicht gerechtfertigt war, ließ uns nicht von unserem Weg abbringen. Leider mussten wir nun diesen Ausfall ebenso kompensieren, was bedeutete, 2 Torhüter und ein Feldspieler noch auf der Bank zu haben.

Zur Halbzeitpause war aber allen klar, dass hier trotz all den Widrigkeiten mehr drin war!

Und so wurde es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die junge Wittstocker Mannschaft spielte sich hierbei nach und nach zu einer 5-Tore-Führung. Bis dann unser bester Werfer Stefan Fijalkowski (6 Tore) in der 53. Minute ebenfalls mit rot bereits duschen gehen konnte. Man könnte nun also meinen, dass jetzt alle übrig geblieben 9 Mannen sich aufgaben. Jedoch konnte der 5-Tore-Rückstand bis 2 Minuten vor Schluss auf ein 3-Tore-Rückstand verkürzt werden – Endstand 23:20.

Womöglich hätten uns 5 Minuten mehr Zeit die erhoffte Wende gebracht.

Wir haben unser Versprechen vom letzten Mal gehalten und ein anderes Gesicht gezeigt. Nun versprechen wir ein erfolgreiches Auftreten in Belzig nächsten Samstag, 30. September 2023, 18 Uhr!

Suche

Suche