mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Es hat geklappt – Sieg zu Hause 

Aufatmen gab es bei den Handball- Frauen des MTV Altlandsberg. Nach der Auftaktniederlage bei Lok Rangsdorf, musste im Heimspiel gegen den HSS Falkensee unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um nicht einen kompletten Fehlstart in die neue Saison der Brandenburgliga zu erleben. Es hat geklappt Mit 30:22 gewannen die Handballerinnen von Trainer Mario Kaiser die Partie. Trotz der 30 Tore war der stärkste Mannschaftsteil an diesem Nachmittag aber die Abwehr und dabei vor allem Torhüterin Tonya Stöcker. 

Alles in allem war es hartes Stück Arbeit für die Gastgeberinnen, die sich in der ersten Halbzeit nicht absetzen konnten. Der MTV legte nach Toren vor, Falkensee blieb immer auf Tuschfühlung und konnte phasenweis sogar selbst in Führung gehen. Zur Pause war das Spiel völlig offen, denn es stand 15.15. 

Ganz schwierig für den MTV wurde es direkt nach Wiederanwurf. Falkensee ging mit 16:15 in Führung und in der Folge produzierten die MTV-Frauen gleich fünf Fehlwürfe. Dass die Gäste nicht selbst davonzogen, war allein der Torhüterin Tonya Stöcker zu verdanken. Sie hatte einen richtig guten Tag erwischt und brachte die Offensivkräfte beim HSV Falkensee regelrecht zur Verzweiflung. Auch durch diese gute Leistung kamen die Gastgeberinnen wieder zurück in die Partie und wurden von Minute zu Minute besser. Nach dem 23:20 wurde das MTV-Spiel dann endlich sicher. Die Schlussphase gehörte den Frauen in Grün und Weiß. Sie gewannen dann doch deutlich mit 30:22. Zu erwähnen ist auch Vivian Rohland, die acht Tore warf. Am Sonntag, 1. Oktober, fahren die Frauen nach Potsdam. Gegen den HSC, der aktuell ohne Punkte Tabellenletzter ist, wollen sie natürlich einen weiteren Sieg feiern. Allerdings: Auf die leichte Schulter wird dieses Spiel sicherlich keiner nehmem.

Suche

Suche