mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Trotz Niederlage weiter im oberen Tabellendrittel 

Erste Niederlage der Saison 2023/2024

Jetzt ist es passiert, der MTV Altlandsberg hat die erste Niederlage der Saison 2023/2024 kassiert. Die Partie beim HV Grün-Weiß Werder ging mit 27:35 verloren. „Wir müssen anerkennen, der HV Grün-Weiß Werder hat eine sehr gute Mannschaft, eventuell sogar die beste der Liga. Klar, wir sind traurig, aber wir werden diesen kleinen Rückschlag verkraften“, sagte Trainer Ferenc Remes nach dem Spiel. 

Die Männer des MTV konnten vor allem in der Anfangsphase der Partie gut mithalten. Nach knapp zehn Minuten lag Werder mit 7:5 in Führung. „Vielleicht haben wir uns alles in allem auch selbst zu viel Druck gemacht. Wir wollten unbedingt mithalten, aber im weiteren Verlauf war unsere Fehlerquote deutlich zu hoch. Und wenn der Gegner gut spielt, passieren automatisch diese Fehler.“ Ferenc Remes hatte schon vor dem Spiel betont, dass die Abwehr der Werderaner die beste der Liga sei. Und das war dann auch der entscheidende Faktor, dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 19:15 führten. „Sie sind am eigenen Kreis sehr aktiv und kreativ. Dennoch, ich kann meinen Männern kaum etwas vorwerfen, denn enttäuscht haben sie wirklich nicht. Und wenn ich jemanden aus der Mannschaft herausheben soll, dann Lasse Fleck. Er kommt immer besser in Schwung. Lasse hat sehr diszipliniert und mannschaftsdienlich gespielt und schließlich auch sechs Tore geworfen.“

Am Ende siegte der HV deutlich mit 35:27. „Vielleicht ein bisschen zu hoch, aber ja, es ist verdient“, sagte Ferenc Remes 

Jetzt sind knapp zwei Wochen Pause, ehe der MTV dann am 20. Oktober zu Hause dem nächsten Favoriten der Liga gegenübersteht. Es kommt der Lausitzer HC Cottbus und die Aufgabe ist kaum weniger schwer. Die Cottbuser haben bisher keinen Punkt abgegeben. Sie galten schon vor der Saison als einer der Topfavoriten. „Wir werden weiter hart arbeiten und uns auch auf diese Partie sehr gut vorbereiten“, sagt Ferenc Remes.   

Nach diesem fünften Spieltag scheint sich die Liga deutlich in zwei Hälften zu teilen. Drei Mannschaften, HV GW Werder, SG Uni Greifswald /Loitz und LHC Cottbus, haben bisher noch keine Punkte abgegeben. Es folgen mit dem MTV, dem SV Fortuna Neubrandenburg, der SG OSF Berlin sowie dem Ludwigsfelder HC Mannschaften mit einem positiven Punkteverhältnis. 

Also bleibt es spannend und einen Punktverlust kann sich keiner erlauben. 

Suche

Suche