11. November 2023, MTV 1860 Altlandsberg ./. SV Eichstädt 1949
Es folgt die Beschreibung eines perfekten Heimspieles, das unsere Zwote vor allem nach diesem schwachen Saisonstart zu einem Statement an die Liga nutzte. Die Botschaft: Mit uns ist zu rechnen!
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Coach Klette auf einen Kader von 20 Mann zurückgreifen und musste die optimale Besetzung für das Heimspiel gegen den SV Eichstädt 1949 zusammenstellen. Der Gegner hat mit dem Punktgewinn gegen Wusterwitz Aufwind und ist nicht zu unterschätzen.
Auf der Platte brauchten die Männer eine kleine Eingewöhnungszeit. Nach 5 Minuten lief der Motor der Altlandsberger heiß. Bis zur 16. Minute setzte man sich bis auf 7 Tore ab und mit sehenswertem Tempospiel und einer aggressiven und immer wachen Abwehr erhöhte man dies zur Pause auf eine 12-Tore-Differenz.
In der Pause versuchte man trotzdem den Ball flach zu halten, jetzt nicht zu übermotiviert in die 2. Hälfte gehen oder gar den Gegner zu unterschätzen. Konzentriert weiterarbeiten und nicht nachlassen.
Und der Altlandsberger Zug rollte weiter. Bis zur 46. Minute schaffte es Eichstädt, nicht ein einziges Tor zu erzielen und somit verblasste jeglicher auch noch so kleiner Hoffnungsschimmer bei den Gästen. Unsere Zwote siegte am Ende, und das auch durchaus in der Höhe so verdient, mit 42:15.
Ein Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft, die innerhalb der 4-wöchigen Spielpause niemals nachgelassen und immer alles gegeben hat. Training um Training wurde für dieses Erfolgserlebnis gearbeitet. Auch die gefüllte Erle konnte das Potential und den Willen der Mannschaft erkennen.
Der Coach sagte nach dem Spiel: „Es war für uns wichtig, ein gutes Heimspiel zu absolvieren und die Leistung der letzten Wochen und auch des letzten Sieges zu bestätigen. Wir haben gut gearbeitet und ich denke, das haben wir heute gesehen!“
Nun steht am kommenden Sonntag, 19. November 2023, 13:30 Uhr, niemand geringeres als der Aufstiegsfavorit Bernau vor der Brust. Mit 12:0 Punkten legten Sie einen aussagekräftigen Start hin. Hier wird sich zeigen, ob die Mannschaft bereit ist und sich weiterhin belohnt. Es ist auf alle Fälle nun der richtige Weg!
Fotos: @handball_snapshots